Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Adenium - in Wort und Bild

Seite 6 von 100 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 53 ... 100  Weiter

Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Canelle am Mo 22 Okt 2012, 17:53

@Scally
Nein, mein Anbieter war Ot..., aber gleicher Preis. CSI hatte nicht alle Sorten, die ich wollte.

Wenn ich all eure Pflanzen sehe bin ich echt froh, dass ich zum größten Teil nur Säuglinge habe Gestört .
Bis ich mir über Platzprobleme Sorgen machen muss, dauert noch ein bisschen.

@Lidi
*daumendrück*
avatar
Canelle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 145

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Magenta am Mo 22 Okt 2012, 18:37

kessli schrieb:...dein Dachatelier sieht ja toll aus ! Very Happy Very Happy Das hätte ich auch gern. Wink
Inge, eigentlich ist das das Gästezimmer, aaaaaaber für Gäste ist da absolut kein Platz mehr, ich glaube die muss ich in den Keller (Hobbyraum) schicken lol!.

@Scally, so sehen wohl bei den meisten hier die Fensterbänke aus. Hast aber alles platzsparend untergebracht Wink!
„Lechuza sei Dank“ bei den Töpfen verschenkt man wirklich keinen Millimeter der knappen Fensterplätze.

Ach, wenn ich da an früher denke, wo ich noch nicht in den Pflanzenforen unterwegs war – was hatte ich da für schön gestaltete Fensterbänke mit max. 3-4 Pflanzen und anderen dekorativen Dingen Gestört .

@Lidi,
ich drücke Dir auch alle Daumen, dass alles klappt glück!

! Das habe ich gerade entdeckt und zwar das Adeniumbuch (engl.), von dem hier schon ein paarmal die Rede war und das einige von uns schon besitzen z.B. Lidi und ich – wer sonst noch?. Der Preis und die Versandkosten sind in Ordnung, denn wenn man es sich aus den USA schicken lässt, ist es garantiert um etliches teurer (ca. 10 – 15 Euro):
Adenium: Sculptural Elegance, Floral Extravagance

Der Händler hat übrigens auch noch andere, sehr interessante Bücher (Kakteen, Sukkulenten) im Angebot!


Zuletzt von Magenta am Mo 22 Okt 2012, 19:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Textzusatz II)
avatar
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Lorraine am Mo 22 Okt 2012, 19:18

Also bei mir ist es ganz unterschiedlich. Manche Wüstenrosen - besonders die ganz großen, sind noch voll belaubt und teils voller Knospen /Blüten.
Die meisten Pflanzen standen bis heute im Gewächshaus. Heute habe ich weiter eingeräumt, aber ich werde einfach nicht fertig.
Nur muß ich langsam doch mal loslegen, bevor der erste Kälteeinbruch kommt.
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 798
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  soufian870 am Mo 22 Okt 2012, 20:34

Bei csi und Ot hab ich auch einige gekauft. Ist übrigens der selbe Anbieter Very Happy (Frau und ihr Mann)
Ansonsten stammen meine Samen alle aus Thailand.

@ Scally, an meine Pflanzen hab ich niemanden während des Urlaubs gelassen !! Ich hatte vor der Fahrt nochmal richtig Wasser gegeben.
Mein Mann meint es mit dem Giessen immer zu gut und ersäuft meine Pflanzen Rolling Eyes
Ich hab ihm erlaubt meine Sämlinge mit der Sprühflasche zu befeuchten, mehr nicht llachen
Und was entdeckten meine alten Augen als ich wieder da war ? Ein kleiner Schlumbiableger steht bis zur Halskrause unter Wasser *Nudelholz*
Gott sei Dank hat er´s überlebt (der Schlumbi drehen )
Das war nen Geschenk von Jana (Aurelia Smile)

Nee nee, meine Pflänzken befummel ich lieber selber.


PS: Eure Pflanzenarragements sehen Spitze aus.
*Hüstel* von wegen ich wäre nur süchtig !! lol! Gestört llachen drehen
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3895

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Scally am Mo 22 Okt 2012, 21:51

Hi Katrin,

danke für die Info wegen der Ebayanbieter (Frau + Mann) Wink Very Happy.

Na, dann sei froh, dass es der Schlumbiableger überlebt hat, und nicht noch mehr unter Wasser stand. Ist eh nicht so einfach, die Säuglinge während einer 14-tägigen Abwesenheit so bei Laune zu behalten. Gott sei Dank haben es ja die meisten überstanden. grinsen2

LG Scally
avatar
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 413
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  annewenk am Mo 22 Okt 2012, 23:15

Wenn ich so Eure Wüsti-Sammlungen so sehe,werde ich fast neidisch Embarassed ! Soo viele,gesunde Wüstis !!

Habt Ihr eigentlich auch noch andere Pflanzen,da bleibt doch gar kein Platz mehr ? lol!
Manchmal denke ich auch schon,dass ich mich spezialisieren sollte.....aber eher ist das Gegenteil der Fall! Rolling Eyes
avatar
annewenk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 231
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  kislány am Di 23 Okt 2012, 08:42

HILFE, ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach.....

Ich bin total neidisch über Eure "Kindergärten", leider könnte ich so viele gar nicht unterbringen, darum möchte ich mich auf ein paar "besondere" konzentrieren, und natürlich dazu ein paar "einfache", damit ich mit den Gegebenheiten besser zurechtkomme.
Natürlich ist es bei Eurer Menge an Wüstis kein Problem, wenn mal die eine oder andere eingeht. Bei mir sieht das anders aus, mit meinen bisher 6 Stück, wobei ich glaube, dass der 6. (geköpfte) den Geist aufgibt. Die zweite Verzweigung ist auch weg, meine gute Laune demzufolge auch.....

Scally,
diese 5eckigen Töpfe, die bei Deinen Bildern dabei waren, sind die auch von Lechuza ??
Alle Deine Wüstis sehen echt topp aus, Hilfe, hast Du viele, bin total neidisch. Wäre gern an Deiner Stelle

Canelle,
gefüllte Wüstis ? Wo ???
Sicher wieder bei ebay, und da gehe ich nicht dran (selber schuld, ich weiß)..
Gibt es denn keine Händler, die so was Tolles anbieten ???

Katrin,
ich gebe den anderen recht, bei Dir ist sicher die totale Wüsti-Sucht ausgebrochen.
Ach ja, hätte ich doch bloß mehr Platz, und nicht so viele andere Pflanzen, die ja auch ihr Recht bekommen wollen.
Übrigens, alle !! sehen richtig super aus

Lidi,
klar drücke ich Dir die Daumen, hoffe für Dich, dass es klappt.

Noch mal meine Frage, die Du sicherlich überlesen hast. Reisst Du auch bei den Kleinen die Blätter ab, wenn Spinnmilben drohen, oder wagst Du das nur bei den "Großen" ?

LG Gerda
avatar
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 229
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern am Di 23 Okt 2012, 09:09

Gerda,
kommt drauf an, ob die Kleinen auch richtig befallen sind.
Wenn ja, dann müssen auch ihre Blätter dran glauben. Laughing


BTW: Danke, euer Daumen drücken hat geholfen. grinsen2



LG

Lidi
avatar
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  kislány am Di 23 Okt 2012, 09:13

Mensch Lidi,

da freu ich mich für Dich, dass es geklappt hat.

Nein, meine Wüstis sind nicht befallen, noch nicht, aber ich wollte schon
mal sichergehn und mich umhören, danke

LG Gerda
avatar
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 229
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Lorraine am Di 23 Okt 2012, 09:23

Gerda, ich habe auch Double und Triple Flowers dabei, glaube aber noch nicht so daran, dass sie wirklich so gefüllt blühen.
Ich denke, nächstes Jahr werde ich es sehen.
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 798
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 100 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 53 ... 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten