Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

+14
Litho
TobyasQ
Doodelchen
soufian870
Maarten
romily
frailea
kaktussnake
Antonia99
Melo
kamama
Pulsar
Fred Zimt
boophane
18 verfasser

Seite 7 von 22 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Do 18 Jul 2013, 18:46

Oh ja, ich mich auch! Sieht gut aus!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Mo 29 Jul 2013, 19:10

Die 36° vom Samstag waren n bißchen viel, da ließ sie trotz Wasser die Flügel hängen. Heute ist es ein bißchen angenehmer und es geht los...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

jubelnn 

Das ist mein 1000. Post
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Di 30 Jul 2013, 10:53

Taaaataaaa! Mein Glückwunsch! Primär zu deiner ersten Pereskia-Blüte aber auch zu deinem 1.000er. Very Happy 
Fliegender Wechsel würde ich mal sagen; meine P. grandifolia ist sozusagen gerade eben mit ihrer Blütenphase 2013 fertig geworden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Sa 03 Aug 2013, 19:02

Weiter geht's. Und diesmal richtig schön:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Fred Zimt Sa 03 Aug 2013, 22:43

*daumen* 

Meineherren, wer hätts gedacht,
als wir den Schlappheimer in Beitrag 6 gesehen hatten.... Shocked 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane So 04 Aug 2013, 09:33

Fred Zimt schrieb:*daumen* 

Meineherren, wer hätts gedacht,
als wir den Schlappheimer in Beitrag 6 gesehen hatten.... Shocked 

Da ging es sogar noch einigermaßen... das Photo im März mit ein paar gelben Blättern habe ich dem Strunk erspart.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Di 06 Aug 2013, 08:17

Möööönsch, herrlich! Wunderschön! Eindeutig schöner als meine P. grandifolia.

Bei der hatte ich doch glatt eine Knospe übersehen und wollte extra für dich nochmal ein richtig schönes Foto machen. Also sitze ich da entspannt und...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...beobachte die Schwebfliege, die kurz vor der Blüte in der Luft anhält und guckt. Der Fokus ist scharf gestellt und...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...dann kam plötzlich der Wasserstrahl von hinten aus der Richtung des Plantschbeckens. Prinzipiell galt der ja eher mir aber statt Schwebfliege hat der Wasserstrahl doch auch einen netten Eindruck hinterlassen, oder?



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Di 06 Aug 2013, 09:07

Shamrock schrieb:Möööönsch, herrlich! Wunderschön! Eindeutig schöner als meine P. grandifolia.


Embarassed  Danke für die Blumen ^^. Ich liebe das ungläubige Gesicht, wenn ich Besuchern den Kaktus mit Blättern präsentiere.

Was ich festgestellt habe: Die Blüten sind am schönsten in den ersten Stunden nach dem Öffnen. Später biegen sich die Petalen nach hinten, je sonniger es ist, desto schneller geht das.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Di 06 Aug 2013, 11:33

boophane schrieb:Die Blüten sind am schönsten in den ersten Stunden nach dem Öffnen. Später biegen sich die Petalen nach hinten, je sonniger es ist, desto schneller geht das.
Wobei dies doch auch sehr schön aussieht, wenn nicht gerade der 180°-Winkel deutlich überschritten wird.
Ist übrigens bei der P. grandifolia genauso. Auf den gezeigten Fotos sind die Petalen schon extrem weit nach hinten verbogen. Viel mehr schafft das beste Sommerwetter nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 7 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Di 06 Aug 2013, 11:54

Ja sicher, das sieht schön aus Very Happy. Ich find an meiner die rosa / pinken Brakteen um die Blüten herum so schön. Das sieht schon gut aus, bevor die Blüten auf sind.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 22 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten