Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Brighamia insignis

+15
m3tallurgy
pluma
Maddrax
Fred Zimt
Cristatahunter
liesgorter
-Mannix-
nikko
Lisa2012
davissi
meeri
romily
Kakteenfreund67
vonne
Rouge
19 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Brighamia insignis  - Seite 6 Empty Re: Brighamia insignis

Beitrag  Riahwhana So 15 Nov 2015, 16:28

Dann ist meine nicht normal, die hat ganzjährig ihre Blätter. Gestört
Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Brighamia insignis  - Seite 6 Empty Re: Brighamia insignis

Beitrag  m3tallurgy So 15 Nov 2015, 16:35

Ria,

ja die BI kann die Blaetter behalten, aber sie waechst nicht weiter im Sommer, oder doch ?
m3tallurgy
m3tallurgy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Brighamia, Pachypodium

Nach oben Nach unten

Brighamia insignis  - Seite 6 Empty Re: Brighamia insignis

Beitrag  Riahwhana So 15 Nov 2015, 16:37

Die bekommt auch im Sommer weiter neue Blätter. Wie gesagt die zeigt nicht an das sie in Ruhezeit möchte. Soll ich das nächstes Jahr mal forcieren oder besser nicht?
Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Brighamia insignis  - Seite 6 Empty Brighamia - Hawaiipalme

Beitrag  m3tallurgy Di 12 Jun 2018, 16:20

Hallo,

seit drei Jahren zieh ich mehrere Brighamien von Samen gross. Leider hatte ich noch nie den Erfolg so dass die Brighamien ihre Blaetter behalten. Zu dem musste ich mehrmals den Kopf abschneiden weil sie anscheinend etwas zu feucht wurden im Winter. Im Fruehling habe ich nun bereits 3 Brighamien verloren und habe nur noch 3 uebrig. Kann mir jemand sagen was den Brighamien fehlt?
Sie stehen draussen auf einer Fensterbank (Nordseite). Ich giesse nur sehr selten; also bis sich der Stamm leicht eindruecken laesst. Pon ist das Substrat was ich fuer die Kleinen ausgesucht habe.

Hier ein Bild von den drei:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank,
Ken
m3tallurgy
m3tallurgy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Brighamia, Pachypodium

Nach oben Nach unten

Brighamia insignis  - Seite 6 Empty Re: Brighamia insignis

Beitrag  Moniri Mo 16 Jan 2023, 14:20

Hallo Ken,
Wie geht's deinen Hawaiipalmen inzwischen?
Ich habe nur eine seit September. Geblüht hat sie nicht,  aber sie hat viele schöne Blätter.  Die älteren werden allerdings gefühlt schneller gelb als das kleine Blätter nachkommen.
Ich hoffe dass ich sie jetzt gut über den Sommer bekomme und sie dann vielleicht nächste Saison blüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Moni
Moniri
Moniri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Ceropegia

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten