Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

1. Forumtreffen geplant !!

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Echinopsis am So 07 März 2010, 12:19

Ich überlege schon die ganze Zeit, das Problem ist, dass es relativ wenige Kakteengärtnereien (mit Außname von Kakteen Haage gibt) die zentral liegen.
Dort möchte ich aber nur ungern nachfragen.

Es ist garnicht so einfach einen Veranstaltungsort zu finden. Evtl. könnte man auch ein Forentreffen bei einem Forenuser organisieren, der ziemlich zentral wohnt. Jeder bringt etwas zu Essen mit und wir bezahlen der Person einen kleinen Unkostenbeitrag. Evtl gibts dort in der Umgebung ja auch irgendwelche (Kakteenbezogene) Sehenswürdigkeiten usw.
Würde sich jemand freiwillig zur Verfügung stellen?

Wie gesagt, bei mir könnten wirs auch machen, das Problem ist nur, dass hier im Umkreis von 200km tote Hose ist, was Kakteen anbetrifft.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Egger am So 07 März 2010, 12:49

Gute Frage was denn dann Zentral genug ist.
Beim Daniel ist es noch lange nicht zentral Wink
Ausserdem ist da keine Kakteengärtnerei. Mad
Aber einen guten Vorschlag habe ich auch nicht.
Mir persönlich würde Kakteen Wessner einfallen.
Der liegt bei Karlsruhe. Ist schon noch etwas südlich aber besser als ganz im Süden Smile
Hat jemand sonst noch Ideen?
avatar
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Gast am So 07 März 2010, 13:21

Also wenn es Zentral liegen soll,käme doch eigentlich nur der Palmengarten in Frankfurt/Main in Frage.
Das wäre mein Vorschlag.

LG Olf

PS.Sitze gerade bei gefühlten 15°C in der Sonne.Einfach Geil sunny sunny sunny
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Kaktusfan2009 am So 07 März 2010, 13:37

Stimmt einen neutraler Ort wäre glaube ich für uns allen eine bessere Lösung!

Hm da ich ja auch ausm Ruhrpott komme wüßte ich leider auch nicht wo man am besten einen Treffen organisieren kann.

Herr Egger Wink schlägt Wessner vor.....Karlsruhe würde noch gehen.

Olf schlägt den Palmencenter vor klingt auch nicht schlecht.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich mach mich mal schlau aber ist leider nicht so einfach
🇳🇴
avatar
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Chäps am So 07 März 2010, 13:45

Hallo erstmal in die Runde. Ich habe da 2 Fragen wo würde sich denn die Gärtnerei vom ersten Vorschlag sein? Wiso nicht Wessner, da wollte ich schon lange auch mal hin. Ich könnte mir auch die Sukki in Zürich vorstellen, als Ort eines Forentreffen! Rolling Eyes
avatar
Chäps
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Lophos/Winterharte/Arios

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Egger am So 07 März 2010, 13:55

Frankfurt klingt auch nicht schlecht.
Ich bin aber dafür das es schon eine Kakteengärtnerei sein sollte. sunny
Mal sehen was die anderen noch sagen.
Daniel kann dann ja eine Umfrage starten Wink
avatar
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Kaktusfan2009 am So 07 März 2010, 13:59

Ich stimme Eggi zu !
Wie wärs wenn wir einfach mal eine Umfrage starten!? Ist garkeine schlechte Idee lol!
Ein paar Vorschläge sammeln und dann wird die Mehrheit entscheiden, bzw wenn alle dafür sind.
avatar
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Echinopsis am So 07 März 2010, 14:10

Ja, eine Umfrage werde ich gerne machen.

Möchte erst mal ein bisschen Vorschläge sammeln.

Bis jetzt alle Vorschläge komplett:

-Palmengarten in Frankfurt/Main (hat das eigentlich was mit Kakteen zutun??
scratch *fragt ein Unwissender*)
-Kakteen Wessner
-bei mir (ich nehms trotzdem mal mit rein)
-Kakteen-Michi
-Kakteensammlung Zürich
-Kakteen Haage

Ich hätte auch noch nen Vorschlag, wenn volker mitmacht. Bei ihm könnten wir sicherlich auch ne geile Party feiern. :pirat: :bom:

Weitere Vorschläge sind erwünscht!!!!
Umfrage startet dann im Laufe der nächsten Woche.
Organisation übernehme ich, wenn nicht anders gewünscht.

Ich möchte ja auch einen Ort, wo möglichst viele User hinkommen!!

Greez,
Daniel


Zuletzt von Echinopsis am So 07 März 2010, 14:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Chäps am So 07 März 2010, 14:27

Kakteensammlung Zürich.


Mehr Infos auf foerderverein.ch

Wo is denn der/die Kakteen Michi?
avatar
Chäps
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Lophos/Winterharte/Arios

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Gast am So 07 März 2010, 14:29

Hallo zusammen,

Ja das klingt alles nicht schlecht, ich denke einmal allen kann man es einfach nicht recht machen. Allein wenn ich an die Leute aus Österreich, der Schweiz aus Süd o.Norddeutschland denke.

Bei Kakteen-Haage wäre es ja auch nicht schlecht zumal Uli Haage ja was das rein Organisatorische angeht doch schon seit Jahren Erfahrungen hat.
Nur sieht es halt so aus das dort schon im Mai ein Forentreffen von Haage-Forum stattfindet.
Eine Absprache diesbezüglich eines Termins zu einem 2. Forumtreffen sowie der Organisation dessen würde ich bestimmt geregelt bekommen.
Sonst müssten sich die Leute hier aus dem Norddeutschraum halt ich sage einmal in Hannover treffen. Und dann gemeinsam als Gruppe, quasi von dort aus herunter zu Michi fahren wo ich persönlich ja auch unbedingt mal hin möchte.
Das Problem ist dann eher wie man mal wieder den Einkauf von dort aus nach Hause bekommt...

Nur ist halt so, das hierfür wie schon geschrieben wurde, So o.So eine Abstimmung wirklich Sinnvoll wäre!

Gruss Reviger
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten