Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

1. Forumtreffen geplant !!

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Echinopsis am So 07 März 2010, 14:31

Kakteen-Haage werde ich mal mit aufnehmen, dachte ich auch schon, wusste aber nicht, ob das nicht eher auf Ablehnung stößt.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14337
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Gast am So 07 März 2010, 14:44

[quote="Echinopsis"]

-Palmengarten in Frankfurt/Main (hat das eigentlich was mit Kakteen zutun??
scratch *fragt ein Unwissender*)

hier daniel
http://www.palmengarten.frankfurt.de/deutsch/botanik/frame.htm

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Echinopsis am So 07 März 2010, 14:52

Ah, sehr interessant Olf, danke dir für den Link!

Jetzt bräuchten wir danach dann aber etwas, wo wir zusammensitzen können, Essen, trinken etc. Da müsste man nachher noch was organisieren, falls die Wahl auf den Palmengarten treffen sollte.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14337
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Gast am So 07 März 2010, 15:15

Daniel,
du brauchst in dem Link nur auf Information tippen.Ist alles vorhanden.Olafs Vorschlag bei Haage ist auch nicht schlecht.Wie sieht es eigentlich mit Braunschweig aus?Aber an dem Wochenende sind Olaf und Achim ja bestimmt volleingespannt.

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Leon am So 07 März 2010, 15:29

Ich könnte mal noch unser Weingut anbieten, da wäre auch genug platz mit einem ha Garten. Zu trinken gäbs auch genug lol! . Aber es gäbe natürlich nicht ganz so viele Kakteen wie bei Michael Kießling. Ort wäre 67271 Kleinkarlbach. In der Nähe wäre die Uni Heidelberg mit einer herrlichen Kakteen und Sukkulenten sammlung, Der luisenpark in Mannheim mit einem Kakteenhaus, in Kaiserslautern ist von meiner Ortsgruppe noch eine Kakteenausstellung und zuguter letzt noch meine Sammlung:D Very Happy Very Happy

Gruß Leon
avatar
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Santarello am So 07 März 2010, 15:38

Vielleicht wären auch 2 von einander getrennte Forentreffen möglich ?
Zu Michi Kießling sind es von mir schon 400km. Alles andere wäre mir zu weit.
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Gast am So 07 März 2010, 15:41

Bockav schrieb:Daniel,
du brauchst in dem Link nur auf Information tippen.Ist alles vorhanden.Olafs Vorschlag bei Haage ist auch nicht schlecht.Wie sieht es eigentlich mit Braunschweig aus?Aber an dem Wochenende sind Olaf und Achim ja bestimmt volleingespannt.

LG Olf


Hallo Olf,

das Problem ist hier ein ganz anders Braunschweigs Botanischer Garten ist auch sehr schön keine Frage, nur wird sich Achim zu dieser Zeit wohl im Urlaub in Bayern befinden, also ist er schon einmal nicht dabei ... Embarassed
Die andere Sache wäre hier die Unterkünfte sind in BS nicht gerade das was man Billig nennt ...

Aber wir könnten das jetzt zum Beispiel am Mittwoch d. 10.03 2010 bei unserer OG-Versammlung durchsprechen, wäre schon Prima. So könnten wir uns dann villt im Vereinsheim treffen bei Speis und Trank danach gemeinsam mit Bus und Bahn zum BOT.Garten fahren. Ja behalte ich mal im Auge, und werde diesbezüglich mit Achim auch noch einmal bereden...

Gruss Olaf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  kaktussnake am So 07 März 2010, 19:50

schade!!
ich versteh euch ja -aber wir fahren auch immer soweit wenns irgendwo was zu schauen gibt - bis auf die elk nach belgien z.b.
wir machen da immer einen "vereinsausflug" der aber privat organisiert wird. dafür mieten wir uns dann einen 9-sitzer bus - der auch immer voll wird. so kommen wir auch aus dem südlichsten südbayern etwas in der welt rum.
klar - es ist weit zu uns - aber schon fast in den alpen- da könnte man doch einen kleinen kurzurlaub in den bergen anhängen??!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2746
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  ferox am So 07 März 2010, 23:09

Hallo
Kakteen Wessner würde mir sehr gefallen, erstens könnte ich dann mal ein paar Leute kennen lernen und zweitens ist es bei mir um die Ecke Fröhlich
Ich würde noch Kakteenland Steinfeld vorschlagen. Die haben am WE immer bis 17:00 Uhr geöffnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß uschi
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794

Nach oben Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  Gast am So 07 März 2010, 23:57

kaktussnake schrieb:schade!!
ich versteh euch ja -aber wir fahren auch immer soweit wenns irgendwo was zu schauen gibt - bis auf die elk nach belgien z.b.
wir machen da immer einen "vereinsausflug" der aber privat organisiert wird. dafür mieten wir uns dann einen 9-sitzer bus - der auch immer voll wird. so kommen wir auch aus dem südlichsten südbayern etwas in der welt rum.
klar - es ist weit zu uns - aber schon fast in den alpen- da könnte man doch einen kleinen kurzurlaub in den bergen anhängen??!

Hallo Edith,

ja Du hast damit schon völlig recht nur bekommst du unsere "Älteren" Vereinsmitglieder nicht mehr dazu sich für 6 oder mehr Stunden in ein Auto zu setzen. Angesprochen wurde genau das Thema gerade -KaktusMichi- zu besuchen schon des öfteren bei uns... leider ohne Erfolg.... Crying or Very sad

Gruss Olaf


Zuletzt von Reviger am Mo 08 März 2010, 18:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten