Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

1. Forumtreffen geplant !!

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1. Forumtreffen geplant !!

Beitrag  sensei66 am Mo 08 März 2010, 18:13

Echinopsis schrieb:-Palmengarten in Frankfurt/Main (hat das eigentlich was mit Kakteen zutun??

da hätte ich natürlich gar nix dagegen.... Cool

Olf hat ja schon den link genannt. Ich bin etwa zwei-, dreimal im Jahr im Palmengarten und finde ihn immer wieder klasse. Aber hinsichtlich eines Forentreffens sollte gesagt werden, das er neben den Vorteilen (Kakteenhaus, ein geniales Madagaskarhaus, sehr schöne Freianlagen und ich muss nur 30 km fahren) auch Nachteile hat: kostet Eintritt (5€), die meisten Kakteen sind neben dem Kakteenhaus und für die Öffentlichkeit i.d.R. nicht zugänglich und zu guter letzt: Man kann dort nix kaufen Sad (wenn man mal die Ecke mit dem "Kakteen-Mix" im Kassenhäuschen vernachlässigt).

Zum Michi würde ich schon auch gerne mal fahren, aber für einen Tag 2-300 Euronen locker machen (einfach 500km, Übernachtung und Kaufrausch), na ja...

Wessner fände ich auch prima, ist aber für die Freunde aus dem Norden/Osten auch ein ganz schöner Ritt. Die Sukkulentensammlung Zürich wollte ich schon immer mal sehen. Es gibt noch so viel zu sehen, schluchz...

Ob Haage so ne gute Idee ist, weiss ich nicht. Nix gegen Haage, ich geh da auch wieder zum Forentreffen. Aber ob Uli bereit ist, ein Treffen eines zweiten Forums zu organisieren (mit Führung etc), möchte ich mal bezweifeln. Vor allem, nachdem manche von hier "drüben" heute schon auf die K.... gehauen haben. Und unser Alex hat ja wohl schon ne Allergie gegen die Firma entwickelt. Außerdem war ich dann ja schon da... Razz

So, bevor ich jetzt noch lange rumlaber: prinzipiell finde ich die Idee prima, ich bin vielen Möglichkeiten aufgeschlossen. Ich muss dann halt sehen, ob ich es zeitlich/fahrtechnisch hinkriege.

ciao
Stefan
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2075

Nach oben Nach unten

Beitrag  Echinopsis am Mo 08 März 2010, 18:26

Hallo,

ich bin jetzt an einem Vorschlag konkret dran.

Ich habe mich gestern Abend mit Leon diesbezüglich nochmal abgesprochen.
Wir könnten bei ihm das Forentreffen ausrichten (gibt auch keine Platzprobleme usw) und an dem Tag würden wir noch den BoGa Heidelberg besuchen. Habe Niko (Hartkerius ausm Haage-Forum) schon diesbezüglich angeschrieben, ob er uns eine Führung machen würde.

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Ich freue mich natürlich, wenn möglichst viele Forenuser kommen würden, wenn wir am Schluss nur 2-3 Leute sind wäre es ja schade.

Ich persönlich bevorzuge den August um das Treffen zu machen, da haben viele evtl noch Resturlaub usw. Natürlich wird das Ganze an einem Samstag gemacht. Leon (bzw Heidelberg) ist relativ zentral gelegen und hat auch gute Anfahrmöglichkeiten, bzw für die User unter uns, die mit Zug kommen, gibt es auch gute Verbindungen.

Was meint ihr?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chäps am Mo 08 März 2010, 18:38

Also ich denke ich bin für fast alles Offen. da ich im April schon nach Erfurt fahre wäre es schön ein anderer Ort käme zum tragen. Heidelberg tönt doch nett, dann kann ich ev aufm Hinweg zu Wessner.
Chäps
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Lophos/Winterharte/Arios

Nach oben Nach unten

Beitrag  kaktussnake am Mo 08 März 2010, 19:13

@ olaf
bei unseren kaktusreisen sind der michi und ich immer die jüngsten -auch unser fahrer - alles rentner!

haage macht euch/ uns sicher wenigstens ne führung - wir sind zu 9. - in unserem bus gekommen, haben auch eine gekriegt, die sind sehr entgegenkommend.

wir nehmen immer mehrere sammlungen dann im umkreis mit - auch privat
viel gepäck ist tabu - es sind stapelbare kisten für kakteen gefragt.

vielleicht könnte man sich auch in "mitteldeutschland" im rahmen einer grösseren kakteenbörse treffen??
übernachten kann man - auch als erwachsener - oft günstig in einem jugendgästehaus des djs

>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2761
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Egger am Mo 08 März 2010, 19:49

Chäps schrieb:Also ich denke ich bin für fast alles Offen. da ich im April schon nach Erfurt fahre wäre es schön ein anderer Ort käme zum tragen. Heidelberg tönt doch nett, dann kann ich ev aufm Hinweg zu Wessner.

Wenn Du dann zum Wessner gehts, kannst Du mich ja mitnehmen. lol!
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chäps am Mo 08 März 2010, 19:57

Egger schrieb:
Chäps schrieb:Also ich denke ich bin für fast alles Offen. da ich im April schon nach Erfurt fahre wäre es schön ein anderer Ort käme zum tragen. Heidelberg tönt doch nett, dann kann ich ev aufm Hinweg zu Wessner.

Wenn Du dann zum Wessner gehts, kannst Du mich ja mitnehmen. lol!

Ja dann müsstest du aber in die Schweiz kommen um mit mir anzureisen!
Chäps
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Lophos/Winterharte/Arios

Nach oben Nach unten

Beitrag  Echinopsis am Mo 08 März 2010, 20:14

So, dann stimmt mal ab.
Mein Favorit ist das Treffen bei Leon plus BoGa Heidelberg.

Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Leon am Mo 08 März 2010, 20:46

ach aj also das bei Leon wäre auch mein Favorit, da müsste ich nicht mehr soweit fahren Very Happy .
Dann können wir uns hier treffen zusammen in den Boga fahren und danach (bis Aug bin ich 16 bounce ) noch einen drauf machen beim Grillen o.ä. Trinken .Übernachtungs möglichkeiten gibt es hier genug und wer will darf bestimmt auch im Garten Zelten lol! .

Gruß Leon

Ps: Was allerdings beachtet werden muss: Am 7. Aug hat mein kleiner Bruder Geburtstag und am 22. Aug meine Mutter
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gysmo am Di 09 März 2010, 14:32

Also, alles was unter 5h Zugsfahrt für eine Hinfahrt ist, nehme ich gerne in Kauf.
Als schwangere Bergente bin ich dann im August auch nicht mehr so beweglich und sitzen ist dann so oder so eine Qual in den Zügen...

Der Boga in Heidelberg war super, Niko hatte ja letztes Jahr ein tolle Führung gemacht, und da ich wieder auf den Zug rennen musste, habe ich das Orchideenhaus verpasst.... Crying or Very sad

Gekauft habe ich auch schöne Pflanzen, und Leon's Mutter ist nach seinen Einkäufe fast zusammengekracht (gut, er hat ja auch nicht gerade die Kleinsten Pflanzen gekauft.... lol! )

Also, für ein Treffen in Heidelberg wäre ich sofort dabei!
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Beitrag  ferox am Di 09 März 2010, 15:12

Hallo zusammen

der BoGa in Heidelberg ist sehr sehenswert und ich wollte schon immer mal eine 'schwangere Bergente' scratch kennenlernen, also ich wäre auch dabei.

Gruß ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten