Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

20. Süddeutsche Kakteentage 2013 am 06.04.2013 & 07.04.2013

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 20. Süddeutsche Kakteentage 2013 am 06.04.2013 & 07.04.2013

Beitrag  Fabian77 am Fr 16 Nov 2012, 16:44

Juhu,

das Event läutet bei mir immer das Kakteenfrühjahr ein, freu mich jetzt schon drauf.... und hab nur 3km dorthin, da mehr oder minder direkt vor der Haustüre.

MfG
Fabian
avatar
Fabian77
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 52
Lieblings-Gattungen : Querbeet, Rebutien

Nach oben Nach unten

Programm online für die 20. Süddeutschen Kakteentagen 2013

Beitrag  BernhardA am So 03 Feb 2013, 14:50

Es ist soweit - das Programm ist online!

Siehe unter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was mich besonders gefreut hat: ich konnte den Hybridenzüchter Ingo Bartels dazu gewinnen einen Vortrag zu halten zum Thema: "Der steinige Weg zur perfekten Kakteenblüte: Aus dem Alltag eines Hybridenzüchters".

Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen von euch auf den Kakteentagen treffen würde.... Ihr findet mich voraussichtlich wieder mit Cowboyhut Fröhlich als "Marktschreier" an der Kakteentombola...

Gruß Bernhard


Zuletzt von BernhardA am So 03 Feb 2013, 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler...)
avatar
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256

Nach oben Nach unten

Re: 20. Süddeutsche Kakteentage 2013 am 06.04.2013 & 07.04.2013

Beitrag  Phyllo am So 03 Feb 2013, 16:51

Hi

Bin wieder dabei! *Süchtig*
avatar
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 410
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: 20. Süddeutsche Kakteentage 2013 am 06.04.2013 & 07.04.2013

Beitrag  sclerofeldiacarpus am So 03 Feb 2013, 18:55

Ach ist nicht um die Ecke ... Mal schauen ob ich es irgendwie inkriege dahin zu kommen. Jedenfalls hört es sich gut an und wenn dan noch Uhlig nicht weit ist, wäre es ja echt interressant.

Wenn da jemand hin färht der aus Köln oder Bonn kommt vielleicht könntent wir das Auto und die Kosten teilen ?
avatar
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 564
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Re: 20. Süddeutsche Kakteentage 2013 am 06.04.2013 & 07.04.2013

Beitrag  zipfelkaktus am So 03 Feb 2013, 19:16

das klingt alles sehr gut, aaaber leider weit weg, lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Hi Lonesome Cowboy

Beitrag  Detlef am Mo 18 März 2013, 11:36



Gruess Dich !!

Ja, ich weiss, Du bist hier auch aktiv.

Ich habe mich vor 8 tagen von Herrn Beck ermuntern lassen, hier mitzumachen.

Ich melde mich telefonisch am heutigen Abend.

GRuss

Detlef
avatar
Detlef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: 20. Süddeutsche Kakteentage 2013 am 06.04.2013 & 07.04.2013

Beitrag  BernhardA am So 24 März 2013, 15:57

...noch 14 Tage bis zur Kakteenschau!!! *Lautsprecher*

und wer immer noch unsicher ist, ob er wirklich kommen soll: hier eine kleine Vorschau von Ingos Vortrag: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Bernhard
avatar
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256

Nach oben Nach unten

Korb

Beitrag  franksup am Mi 03 Apr 2013, 05:10

Ich hoffe es ist nur nicht so kallt kommendes Wochenende...
Frank
avatar
franksup
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Re: 20. Süddeutsche Kakteentage 2013 am 06.04.2013 & 07.04.2013

Beitrag  Cristatahunter am Mi 03 Apr 2013, 08:53

Leider kann ich, dieses Jahr nicht. Ich war letztes Jahr da und wurde auf der Stadtautobahn geblitzt, Sch.....

Ich kann jedem empfehlen da hin zu gehen. Bei Uhlig war ich nicht es fehlte die Zeit.

Gruss
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12732
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: 20. Süddeutsche Kakteentage 2013 am 06.04.2013 & 07.04.2013

Beitrag  kamama am Do 04 Apr 2013, 08:47

Hätte große Lust am Sonntag hin zu gehen, habe aber gerade fest gestellt, dass man da mit Öffis ganz schön schlecht hin kommt von Tübingen aus.

Fährt jemand zufällig von Tübingen oder Reutlingen aus und hätte gegen einen netten Mitfahrer für Hin und Rückfahrt nichts einzuwenden?
Für Abstecher zu Uhlig bin ich auch zu motivieren.

Grüßle

Alex
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten