Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sulcorebutia tarabucoensis

2 verfasser

Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis Empty Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  sulco-willi Di 05 Feb 2013, 15:49

Hallo Freunde,

ich denke, ich muss mal wieder Reklame in eigener Sache machen, denn ich habe gerade einen Beitrag hochgeladen, der mir etwas auf dem Magen lag. S. tarabucoensis v. tarabucoensis ist ziemlich üppig ausgefallen und ich hoffe, er gefällt. Bitte lest auch die Vorbemerkung, denn die ist zum Verständnis der Tarabucoensis-Komplexes ziemlich wichtig. Die einzelnen Unterarten und Varietäten, die sicher zum Schönsten gehören, das Sulcorebutia zu bieten hat, kommen in den nächsten Tagen an die Reihe.

Beste Grüße

Willi



_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1015
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis Empty Re: Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  Echinopsis Di 05 Feb 2013, 17:26

Hallo Willi,

ein extrem gelungener Fachbeitrag.

Ich verlinke hier nochmal: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine Frage mal am Rande, da mich das interessiert: Nach welcher Methode gehst Du vor beim Bearbeiten des Lexikons? Nach dem Alphabet? Würde mich mal interessieren.

Grüße
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis Empty Bearbeiten

Beitrag  sulco-willi Di 05 Feb 2013, 17:32

Echinopsis schrieb:Hallo Willi,

ein extrem gelungener Fachbeitrag.

Ich verlinke hier nochmal: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine Frage mal am Rande, da mich das interessiert: Nach welcher Methode gehst Du vor beim Bearbeiten des Lexikons? Nach dem Alphabet? Würde mich mal interessieren.

Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

im Prinzip gehe ich nach dem Alfabet vor. Bei so dicken Brocken, wie S. steinbachii, tarabucoensis und später S. tiraquensis, bearbeite ich zuerst die Typart und dann die Untergruppierungen, weil ich mich dann evtl. auf den Beitrag zur Leitart beziehen kann.

Schickst Du mir bitte mal den Screenshot wegen des Löschens eines Beitrags. Danke

Beste Grüße

Willi


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1015
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis Empty Re: Sulcorebutia tarabucoensis

Beitrag  Echinopsis Di 05 Feb 2013, 17:34

Ich kümmere mich gleich drum! Kommt per Email.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia tarabucoensis Empty Knopf zum Löschen

Beitrag  sulco-willi Di 05 Feb 2013, 18:07

Echinopsis schrieb:Ich kümmere mich gleich drum! Kommt per Email.


Danke! Hat einwandfrei geklappt. Hab´s gerade probiert. Also wird in Zukunft jeder fertig bearbeitete Beitrag auch als neu zu erkennen sein. Bei S. tarabucoensis v. hertusii lohnt es aber noch nicht. Das war der Test und jetzt ist er neu angelegt und leer!

Beste Grüße

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1015
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten