Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aloe dichotoma (Köcherbaum)

Nach unten

Aloe dichotoma (Köcherbaum)

Beitrag  Lorraine am So 25 Nov 2012 - 18:17

2009 habe ich mir eine Aloe dichotoma gezogen. Diese Baumaloe wächst in Namibia und Teilen von Südafrika.
Mein "Bäumchen" ist inzwischen ab Substrat bis in de oberen Blattspitzen 30 cm hoch. Ich bin sehr darauf bedacht, daß es möglichst kompakt wächst und nicht vergeilt. Demnächst werde ich mal ein Bild machen.
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 791
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Re: Aloe dichotoma (Köcherbaum)

Beitrag  Lorraine am Do 17 Okt 2013 - 10:53

Das mit dem Bild habe ich komplett vergessen - hier ist es, ein Jahr später Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist eine richtig klasse Pflanze, gesund und kompakt. Langsam muß sie ins Winterquartier.
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 791
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Aloe dichotoma

Beitrag  plejadengucker am Do 17 Okt 2013 - 11:26

Hall Lorraine,

sehr schöne Pflanze!!!
Wenn die größer werden >>> siehe mein Avatar.
(aufgenommen im Köcherbaumwald auf der Farm Gariganus, Namibia)

Gruß vom plejadengucker
avatar
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Re: Aloe dichotoma (Köcherbaum)

Beitrag  Lorraine am Do 17 Okt 2013 - 11:31

Noch ist sie ja klein und handlich. Ich finde es toll, welch schönes Stämmchen sie schon bekommt.
Aber es fällt auch kaum mal ein "Blatt" ab.
Tja, ob ich jemals nach Namibia komme, um die zu sehen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 791
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten