Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Berliner Kakteentage

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  jeanny2503 am Do 09 Mai 2013, 19:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  jeanny2503 am Do 09 Mai 2013, 19:57


Na, ich hatte irgendwie mehr erwartet, ein hochwertigeres Angebot, von daher eben nur ganz nett. Ich meine vor zwei Jahren wäre es besser gewesen, dennoch war die Fahrt nicht umsonst. Nette Leute mit denen man sich austauschen konnte, aber leider keiner aus dem Forum hier. Wahrscheinlich war ich zu früh, aber da ich mit dem Zug da war, ging es nicht anders. Ich hätte mir gerne den Bot. Garten noch angesehen aber mit den zwei vollen Taschen hatte ich dann auch keine Lust:-) Einkaufen
avatar
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  Echinopsis am Do 09 Mai 2013, 19:59

Ute - Du hättest die Leute ja auf das Forum aufmerksam machen können.
Hätten wir gleich potentielle Neumitglieder

Danke für die schönen Bilder.
By the way am Rande: Evtl schaffst Du es ja irgendwann die Tage mal Deinen GWH Aufbau zu dokumentieren hier im Forum? Wäre bestimmt interessant Smile

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  jeanny2503 am Do 09 Mai 2013, 20:21

Echinopsis:
Dafür war zu wenig Zeit, da ich nur kurz in Berlin war. Mit dem Zug ist das etwas anderes als mit dem Auto.

Ja, mein GH ist fast fertig, es fehlt noch eine Dachseite und die Tische für innen....ich poste demnächst mal ein paar bilder:-9
avatar
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  zwiesel am Fr 10 Mai 2013, 08:11

hey,

gesehen hab ich auch keinen und Angesprochen hatte mich auch keiner, trotz Namensschild.
Dafür hab ich aber ein paar kleine Schätze mitgenommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
eine kleine Auswahl, leider hab ich gemerkt das ich keinen Schildchen für die Pflanze ganz oben rechts habe was könnte das denn sein?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und ein paar Winterharte, sie stammen von der Umgestaltung des Freilandbeetes und sind somit 100% Berlinerwinter tauglich mal sehen was das alles schönes ist. Vielleicht blühen sie dieses Jahr schon, dann stell ich ein paar Bilder ein zum bestimmen. Oder könnte man da jetzt schon etwas zu sagen?

Dafür das es meinen erst Ausstellung war fand ich sie super.
avatar
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : Ario, Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  Stachelkumpel am Fr 10 Mai 2013, 08:14

jeanny2503 schrieb:
aber leider keiner aus dem Forum hier.

Großes Veto!

Auch ich habe mich bereits auf der Ausstellung befunden, wie man unschwer bei #41 auf dem 4. Bild (links mit der Weste) erkennen kann Very Happy ,

Gruß Gregor
avatar
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 834

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  Ralla am Fr 10 Mai 2013, 09:35

Gregor, auf der Rückseite deiner Weste fehlt einfach ein grosses Forumslogo. Wink

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  jeanny2503 am Fr 10 Mai 2013, 10:10

ES waren sicherlich mehrere da Laughing , aber bei mir war die Zeit knapp, da ich ja schon einige Stunden mit Zug und S Bahn einplanen musste.
Schilder hatten viele auf der Brust,da alle Mitarbeiter der Ausstellung auch eines getragen haben.
avatar
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  Torro am Fr 10 Mai 2013, 10:24

Zu den Berlinern hat es mich nicht hingezogen.
Wir waren bei Niestradt in Trebbin. Ich war begeistert.
Gut - ist Geschmackssache. Aber die Anzahl an Echinocereen war enorm.
Von ihm stammen fast alle Echinocereus-Bilder in der KuaS.
Das Gewächshaus war so voll und eng - mein Namensvetter hat sich da ziemlich
an der rückwärtigen Seite gepiekst... Wink

_________________
LG Torro
(Falls Bilder in meinen Beiträgen fehlen: Ich arbeite dran... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6512
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Kakteentage

Beitrag  Astronomer am Fr 10 Mai 2013, 10:33

Ohh, Herrn Niestradt gibts noch als Kakteenfreund !?

Da hatten wir früher in unserer Brandenburger Kakteengruppe guten Kontakt mit ihm !

Toller Mann und viel rumgekommen - damals schon !

LG Dieter
avatar
Astronomer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 587
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten