Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pediocacteen von küsu

+6
nikko
volker
Echinopsis
chico
kahey (†)
küsu
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Pediocacteen von küsu - Seite 3 Empty Re: Pediocacteen von küsu

Beitrag  Gast Fr 21 Dez 2012, 10:18

@ Manfred: Natürlich wird hier genau geguckt! Beides finde ich übrigens schön: Die Raubmilbe und deine Pedios! Very Happy
Ich kenne das auch so: "Wo Raubmilben sind, da sind auch Spinnmilben". Aber auf der anderen Seite geht es mir genauso wie dir und ich konnte noch nie irgendwelche Spuren von Spinnmilben entdecken. Entweder sorgt die Natur für ein gesundes Gleichgewicht oder abax hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

@ Christian: Was fehlt dir noch in deinem Beet? Raubmilben oder Pediocacteen? Wink

@ abax: Schön auch mal eine andere Sichtweise zu lesen! Und vor allem auch ein geniales Foto von einem wahren Raubmilben-Massenaufkommen! Da hätten aber auch evtl. auftauchende Spinnmilben nicht den Hauch einer Chance...! Bei mir sind sie zwar eher Einzeln aber dafür eigentlich auch überall omnipräsent - auch wenn diese hier versucht hat sich auf rot zu tarnen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So, jetzt aber schnell zurück von Raubmilben und südamerikanischen Matucanas zu nordamerikanischen Pedios bevor wir hier noch zu weit vom eigentlichen Thema abdriften.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pediocacteen von küsu - Seite 3 Empty Re: Pediocacteen von küsu

Beitrag  Christian Fr 21 Dez 2012, 13:19

Shamrock schrieb:@ Christian: Was fehlt dir noch in deinem Beet? Raubmilben oder Pediocacteen?

Na die Pedios Very Happy Die Milben kommen dann schon von alleine Cool
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Pediocacteen von küsu - Seite 3 Empty Re: Pediocacteen von küsu

Beitrag  Msenilis Fr 21 Dez 2012, 21:55

Abax schrieb:
"Raubmilben leben auch von Blütenpollen und stürzen sich dann natürlich gegebenenfalls auf die Spinnmilben."

Das ist mir neu, werde ich im nächsten Jahr mal beobachten.
Danke
Manfred
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1809
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten