Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Faucaria hat ein Problem

Nach unten

Faucaria hat ein Problem Empty Faucaria hat ein Problem

Beitrag  Gast am Sa 13 März 2010, 11:47

Hallo allerseits,
meine Faucaria, die ich mir letztes Jahr erst gekauft habe, sieht durch die lange Winterruhe nun stark eingetrocknet aus. Die unteren sukkulenten Blätter sind verdörrt, allerdings stehen schon kleine Sprosse in den Startlöchern. Ich habe sie wie meine Kakteen überwintert, d.h. kühl & trocken. Ist das normal? Wie pflegt ihr eure Tigerrachen?
LG sunny

Faucaria hat ein Problem 20100313-114534-369

PS: Damit sie sich regeneriert hab ich ihr einen Schluck Wasser gegönnt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faucaria hat ein Problem Empty Re: Faucaria hat ein Problem

Beitrag  Alex H. am Sa 13 März 2010, 12:04

Hallo,

das die unteren Blätter absterben ist ganz normal. Sehr alte Pflanzen entwickeln daher regelrechte dem Boden aufliegende Stämmchen und sehen für meinen Geschmack sehr interessant aus.
Schau Dir mal das Bild unter folgendem Link an: http://public.fotki.com/PanosS/mesembryanthemaceae/faukaria/faukaria_tubercolosa_12.html

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 580
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

Faucaria hat ein Problem Empty Re: Faucaria hat ein Problem

Beitrag  Gast am Sa 13 März 2010, 12:07

Hallo Alex,
THX, dann bin ich ja beruhigt!
Die Pflanze von dem Link schaut cool aus Cool hoffentlich wird meine auch mal so (is allerdings keine tuberosus meine)
LG sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten