Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gesneriaceae (außer Sinningia)

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Gesneriaceae (außer Sinningia)

Beitrag  Fred Zimt am Di 18 Nov 2014, 11:50

... und die ehemaligen Blattstecklinge aus Beitrag 40 blühen aus allen Knopflöchern:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schön, gell?

Wenn bei den Sukkulenten die Winterruhe einkehrt
sorgen die Petrocosmeas für gute Stimmung auf dem Fensterbrett  Very Happy


avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6518

Nach oben Nach unten

Re: Gesneriaceae (außer Sinningia)

Beitrag  soufian870 am Di 18 Nov 2014, 18:43

Herzallerliebst, Fred. Zum dahinschmelzen *daumen*
Ich mag so kleine "Blütchen" Smile
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3835

Nach oben Nach unten

Re: Gesneriaceae (außer Sinningia)

Beitrag  Riahwhana am Di 27 Okt 2015, 19:21

Bei mir blüht gerade Primulina tamiana im Regenwaldterrarium. Die wächst auf einem Stammstückchen mit Moos und ist da irgendwie ausgefallen von einer Pflanze die ich da letztes Jahr im Becken halten wollte und der es gar nicht gefallen hat. Die mußte ich evakuieren. Und nun der Sämling fühlt sich wohl. Verstehe einer Pflanzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Feine Blütchen

Beitrag  Morning Star am Di 27 Okt 2015, 22:29

Feine Blütchen sind das liebe Riahwhana .So ein Regenwaldterrarium hat doch was. Very Happy Very Happy
avatar
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Gesneriaceae (außer Sinningia)

Beitrag  Morning Star am Di 27 Okt 2015, 22:55

Ich besitze einiges an  Gesneriaceaen  - auch Sinningien.
Da diese aber hier in diesem Thread ausgeschhlossen werden, möchte ich meine hierher gehörenden Arten und Sorten vorstellen.

Columnea schiedeana Schltdl. Ist ein akzeptierter  Name

Diese Art ist so wesentlich anders als die bekannten Arten/Sorten, welche meist rot blühen. Neulich sah ich eine rosafarbene, aber in UK . Meine C.schiedeana  hat gelbliche Blüten   mit braunen Streifen, sie scheint im Moment wieder Blüten anzusetzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Gesneriaceae (außer Sinningia)

Beitrag  Riahwhana am Mi 28 Okt 2015, 08:23

Ah liebe Morning Star die habe ich auch. Aber meine ist noch ein Päppelkandidat, der Steckling den ich bekommen hatte, war etwas schwächlich. Aber wird schon werden. sunny
avatar
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Päppelkandidat

Beitrag  Morning Star am Mi 28 Okt 2015, 15:38

Liebe Riahwhana
Ich der letzten Zeit habe ich auch  einiges aus dem Eb... schicken lassen. Wie kann man sich erklären, dass ziemlich viele dieser Neuankömmlinge  mickern  oder nicht wollen ??
Ich ziehe mir am liebsten selber neue Pflanzen an - aus Stecklingen. Klappte bisher bestens. Warum mickern die  eb... Stecklinge so ??
Ist es der Postweg - ?? Aber die meisten Sendungen sind doch am nächsten Tag da. Wir hatten letztens 2 Kohlerien ersteigert. Eine übliche Sorte - und  eine angebliche Seltenheit. Na, und was sag ich - die ist schon im Pflanzenhimmel. Und dass sie schon ein Rhizom gebildet haben könnte - ich glaube es nicht. Die andere  schwächelt - aber sie lebt. Möglicherweise  beginnt sie schon ihre Winterruhe.  Schade um das Geld. Sad Shocked
avatar
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Gesneriaceae (außer Sinningia)

Beitrag  Fred Zimt am Mi 28 Okt 2015, 16:03

..sind die a- und y-Tasten kaputt? Very Happy
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6518

Nach oben Nach unten

Kein Kommentar.

Beitrag  Morning Star am Mi 28 Okt 2015, 16:19

Dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben. Wenn gewünscht - per PN.  Shocked    Mad
avatar
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Gesneriaceae (außer Sinningia)

Beitrag  Riahwhana am Do 03 Dez 2015, 13:17

Kohleria 'Blackberry Butterfly' nutzt das sonnige Herbstwetter aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten