Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Samen von Samba Brasil geerntet

Nach unten

Samen von Samba Brasil geerntet Empty Samen von Samba Brasil geerntet

Beitrag  chico am Mi 19 Dez 2012, 16:54

Hallo
Heute habe ich mal die zwei Früchte meiner Schlumbergera Samba Brasil abgenommen .
Die Früchte sind schon 1 Jahr alt .
Es sind ein ganz Teil Samen in der Frucht .
Nach dem Abtrocknen werde ich sie mal in die Erde bringen .
Hat jemand schon mal Schlumbergera ausgesät ?
Gruß
Eike

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Samen von Samba Brasil geerntet Empty Re: Samen von Samba Brasil geerntet

Beitrag  kamama am Do 20 Dez 2012, 00:03

Hola Chico,

leider habe ich noch keine Samen geerntet, meine Schlumbergeras haben nach intensivem "Wuseln" im Pollen meinerseits aber auch erstmals Früchte angesetzt. Deshalb freue ich mich schon auf die Ernte und bin gespannt, wie es mit Deiner Aussaat weiter geht!
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 565

Nach oben Nach unten

Samen von Samba Brasil geerntet Empty Re: Samen von Samba Brasil geerntet

Beitrag  boophane am Do 20 Dez 2012, 10:25

Kann man die Früchte eigentlich essen? Geht mir schon seit längerem durch den Kopf.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Samen von Samba Brasil geerntet Empty Re: Samen von Samba Brasil geerntet

Beitrag  Lorraine am Do 20 Dez 2012, 10:47

Ich habe vor einiger Zeit auch geerntet. Die Samen habe ich erst mal länger trocknen lassen und werde im Frühling ein paar davon aussäen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 802
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten