Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tillandsien im Bilde

Seite 2 von 90 Zurück  1, 2, 3 ... 46 ... 90  Weiter

Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Ralle am Sa 15 Dez 2012, 20:33

Von Frühling bis zum Herbst hängen meine Tillandsien im Sommer auf dem Balkon. Egal wie stark der Regen auch ist, es tut ihnen sehr gut und sie blühen regelmäßig. Jetzt blühen auch 2 -3 von ihnen, hängen aber provisorisch im Schlafzimmer bis die Saison wieder anfängt und sie in Richtung Balkon wandern. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  kaktusfreundin01 am Sa 15 Dez 2012, 21:43

Ich besitze eine Tillandsie und einen Kübel voller sog. Lanzenrosetten.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty 'n paar Tillandsien

Beitrag  Woodman am So 16 Dez 2012, 21:53

Ja, auch ich hab' paar Tillandsien. Sie hängen jetzt auf dem Boden und im Keller (mit Kunstlicht 2x 4 Stunden)
Tillandsia juncea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oder Tillandsia diaguitensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Klaus
Woodman
Woodman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Echinopsis am So 16 Dez 2012, 21:55

Sogar mit Maikäfer auf dem letzten Bild Klaus!
Sehr schön! danke

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15382
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Fred Zimt am So 16 Dez 2012, 21:59

Hallo zusammen,
ich hab eine T. virescens,
die Mini-Blütchen hab ich erst durch den Duft entdeckt :o)

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty Re: Habt ihr Tillandsien/Bromelien in Eurer Sammlung bzw Interesse daran?

Beitrag  tomracer am Mo 17 Dez 2012, 09:11

Hallo Zusammen,
ja ich habe auch einige Tillandsien bei mir in meiner Sammlung, auch zwei etwas größere Exemplare (Durchmesser ca. 80cm, Länge ca. 120 cm)!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
tomracer
tomracer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  kamama am Mo 17 Dez 2012, 10:20

Ist ja interessant. Ich hätte jetzt zwischen Bromelien und Kakteen kaum Interessens-Überschneidungen vermutet. Ich muss zugeben,die sind bei mir ein bisschen die Stiefkinder. Finde Bromelien total schön, aber hab wenig Ahnung davon.

Aber wir haben ja jetzt auch die Gesnerienspielwiese, danke nochmal Very Happy
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 565

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Shamrock am Mo 17 Dez 2012, 10:40

Echinopsis schrieb:Sogar mit Maikäfer auf dem letzten Bild Klaus!
Mannohmann Daniel, wie kann man denn Maikäfer mit Marienkäfern verwechseln...? Warst wohl leicht unkonzentriert, oder? Wink Der hier will zwar erst einer werden aber immerhin war er so schlau und wollte sich mit einer Tillandsie über den Winter in die warme Wohnung schmuggeln lassen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jedenfalls würde mir so einer Tillandsien/Bromelien-Unterforum auch entgegenkommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@ tomracer: Oha, wow...!

@ kamama: Seltsam und ich kann es mir auch nicht erklären aber es gibt schon verdächtig viele Kakteenliebhaber, welche auch ein großes Faible für Bromelien haben. Liegt´s am gleichen Herkunftskontinent? Keine Ahnung!
Ebenso gibt es viele Kakteensammler, welche sich zeitgleich für Fossilien und/oder Mineralien interessieren. Klar, wer sich ausgiebig mit Kakteen beschäftigt, hat automatisch ein größeres Interesse an der Natur an sich aber warum es genau bei diesen speziellen Sachen überdurchschnittlich viele Überschneidungsmengen gibt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21716
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Christian am Mo 17 Dez 2012, 11:02

Hallo Thomas,

da hast du aber 2 schöne Pulks Very Happy , sind das T. aeranthos?
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 2 Empty Re: Habt ihr Tillandsien/Bromelien in Eurer Sammlung bzw Interesse daran?

Beitrag  tomracer am Mo 17 Dez 2012, 11:12

Hallo Christian,

ja, richtig erkannt das ist Tillandsia aeranthos.
tomracer
tomracer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 90 Zurück  1, 2, 3 ... 46 ... 90  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten