Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tillandsien im Bilde

+69
Brachystelma
mikesch
CH-Euphorbia
benni
shirina
Stephe
RalfS
Pantalaimon
TobyasQ
Henning
Grünling
plantsman
otorongo
l. Kimberley
Avicularia
fho
frosthart
Spike-Girl
zwiesel
FFM
cactuskurt
johank
Cactophil
manfredhils
Plainer3
kaktusclaudi
Phips
Stachelsteffi
Morning Star
Litho
Kaktusschäfer
Kotschoubey
Aless
succulent lover
Ernst Reibold
exoticplants
Stachelsusi
Pflanzenfreund
cyrill
chico
Kakteenforum
Brunãozinho
Der Kaktusfreund
DarkwolfT1
KarMa
Adriana
soufian870
Asclepidarium
alsleb
nikko
stapeliot
von der Insel
Losthighway
kessli
amoebius
kahey (†)
Liet Kynes
Hanse
Igelchen
OPUNTIO
kamama
tomracer
Fred Zimt
kaktusfreundin01
Ralle
Christa
dr.rankenstein
Christian
Echinopsis
73 verfasser

Seite 16 von 96 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 56 ... 96  Weiter

Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Christian Mi 21 Aug 2013, 15:36

Mittlerweile blühen schon wieder 2 Tillandsien an meiner Wand Very Happy 

einmal diese grüne T. flabellata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und diese graue T. bandensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Christian am Mi 21 Aug 2013, 15:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Namen hinzugefügt)
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  von der Insel Mi 21 Aug 2013, 19:56

Hallo

die  T. bandensis schaut gut aus , die fehlt noch bei Mir , ist aber auf Meiner Wunschliste drauf. SmileSmile

Wegen der Tillansia ionantha var. stricta
So wurde das Mir gesagt , daher auch Angeblich. ( hab von Privat bekommen sonst währe sie im Müll gelandet bei einem Bekannten)

Habe noch andere ionantha wo blühen , aber bei den ionatha ist es zum teil recht schwierig zu bestimmen.
Mir wurde gesagt es sind ionantha , aber keine genaue Namen.
Das waren Geschenke ( ca 35 Stück ,wo von den Mutterpflanze abgefallen sind und so weiter. Von einem User wo mehrere Hundert Tillandsia hat )

Habe bei Mir einfach unter dem Namen ionatha eingetragen in der Pflanz Liste.

Sonst schaue Ich immer sehr drauf , bei Kauf , das die Namen habe. ( ausser bei den ionantha )

Daher im Baumarkt und den anderen Center , Kopf runter und vorbei gehen.

MfG
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Christian Do 22 Aug 2013, 18:22

von der Insel schrieb:Das waren Geschenke ( ca 35 Stück ,wo von den Mutterpflanze abgefallen sind und so weiter. Von einem User wo mehrere Hundert Tillandsia hat
über solche Geschenke würde ich mich auch freuen, aber wenn dein Bekannter soviele hat, wird auch der Name stimmen Very Happy 

von der Insel schrieb:Daher im Baumarkt und den anderen Center , Kopf runter und vorbei gehen.
Ja das mache ich auch so Cool 
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  von der Insel Fr 23 Aug 2013, 08:59

Hallo

Wegen der Tillansia ionantha var. stricta von einem Bekannten ( Familie )

das ist nicht der gleiche von den 35 Tillandsia der Familie ionatha das sind 2 verschiede Leute.

wegen den 35 , das waren Abfall Produkte. ( welch böse Word )
Wo nicht genau bestimmt ist , welche Art.
vom Wind und anderen Einflüsse abgefallen sind von der Mutter Pflanze im Bereich wo die ionatha hängen. ( es sind einfach Ionatha und lasse Mich überraschen )

Es jukt Mich schon , ob Nachfragen soll , ob wieder Abfall herum Liegt und Er Lust und Zeit hat diese in ein Paket zu Legen. ( könnte dann auf einmal zu viel werden und die Regierung macht Stress. )
Normalerweise habe Ich kein Interesse an Pflanzen , wen kein Name habe ( auch bei den fleischfressenden Pflanzen 2. Art neben Tillandsia , aber dort ist es überschau bar , der Regierung zu Liebe )

soweit mal für Heute......
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  alsleb Do 29 Aug 2013, 15:03

Tillandsia ferrisiana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
alsleb
alsleb
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Ferocactus u.a.

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Tillandsia im Bilde

Beitrag  kahey (†) Do 29 Aug 2013, 16:07

Hallo zusammen,
meine Tillandsia kautzkii ist zur Blüte gekommen.

Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  alsleb Do 29 Aug 2013, 17:55

Sie sieht gut aus! Eine wunderschoene Pflanze, mein Wunschtraum!
alsleb
alsleb
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Ferocactus u.a.

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  von der Insel Fr 30 Aug 2013, 09:37

Hallo kahey

Seit Ihr sicher das das so stimmt ?
ist es nicht ein Schreibfehler?
Ich kenne nur eine Tillandsia kautskyi und wen Ich es richtig im Kopf habe , schaut die bisschen anders aus.

Aber ist auch schon eine zeit her, wo so eine in den Finger hatte
Hier mal ein Bild von Herr Böker
http://www.tillandsia-web.de/tkautskyi_01.htm
oder Tante Google
http://www.google.ch/search?q=Tillandsia+kautskyi&biw=1393&bih=950&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=U0UgUomRH8eg7AaZ7YDYBw&ved=0CC8QsAQ


aber Trotzdem , eine schöne Pflanze und auch schöne Blüte.

Leider heute die Bilder nicht zu sehen im Forum


Die Pflanze geht eher in die Richtung
Tillandsia edithae ( ist vom Kopf von Gestern Abend heraus , da leider die Bilder heute nicht zu sehen sind , im Moment )

http://www.google.ch/search?q=tillandsia+edithae&biw=1393&bih=950&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=EkkgUqzuDcPF7AaXmYC4BQ&sqi=2&ved=0CCwQsAQ
oder
http://de.bromwiki.net/Tillandsia_edithae

oder und wieder Herr Böker
http://www.tillandsia-web.de/tedithae.htm

Endschuldigung für Meinen Artikel.
Sorry das an Eurem Namen zweifle , Ich kann aber auch total daneben liegen.

Dann Entschuldige Ich mich jetzt schon für Mein Posting.

MfG
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Tillandsien im Bilde

Beitrag  kahey (†) Fr 30 Aug 2013, 14:34

Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt entschuldigen für den Falschen Namen, es ist in der Tat eine Tillandsia edithae habe die beiden Etiketten verwechselt.

Viele Grüße
Dieter
Danke für die Hinweise
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 16 Empty Tillandsia ohne Namen

Beitrag  kahey (†) Fr 13 Sep 2013, 10:36

Hallo zusammen,
bei mir kommt eine Tillandsia zur leider fehlt mir der Namen dazu, aber mir kann bestimmt geholfen werden.
Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 96 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 56 ... 96  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten