Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tillandsien im Bilde

+79
Orchidsorchid
Brachystelma
mikesch
CH-Euphorbia
benni
shirina
Stephe
RalfS
Pantalaimon
TobyasQ
Henning
Grünling
plantsman
Dropselmops
otorongo
Shamrock
l. Kimberley
Avicularia
fho
frosthart
Spike-Girl
zwiesel
FFM
cactuskurt
johank
Cactophil
manfredhils
Plainer3
kaktusclaudi
Phips
Stachelsteffi
Morning Star
Litho
Kaktusschäfer
Kotschoubey
Aless
succulent lover
Ernst Reibold
exoticplants
Stachelsusi
Pflanzenfreund
cyrill
chico
Kakteenforum
Brunãozinho
Der Kaktusfreund
DarkwolfT1
KarMa
Adriana
soufian870
Asclepidarium
nikko
Rouge
Steffen Händler
stapeliot
von der Insel
kessli
amoebius
kahey
Liet Kynes
Hanse
Math
Igelchen
OPUNTIO
Wühlmaus
kamama
tomracer
Fred Zimt
Woodman
kaktusfreundin01
Ralle
Spielmannsfluch89
Christa
namibulla
Losthighway
alsleb
dr.rankenstein
Christian
Echinopsis
83 verfasser

Seite 4 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51 ... 99  Weiter

Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Hanse Di 18 Dez 2012, 14:37

Ich hab meine Bromelie nach drei Jahren intensiver Pflege aufgegessen lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cheers Hans
Hanse
Hanse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Ralle Di 18 Dez 2012, 14:42

Hallo Mattthias,

wow!!! Was für ein gigantischer Stock mit Tillandsien!! Wahnsinn!!!

T. albertiana blüht jetzt schon zum 2. mal in diesem Jahr, bei T. pruinosa kann ich es nicht wirklich sagen wie häufig sie blüht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2639
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Liet Kynes Di 18 Dez 2012, 16:39

Ich danke euch soweit für die Überwinterungsratschäge. Anscheinend halte ich meine Tillandsien etwas zu kühl und lasse (daher) zu selten Feuchtigkeit dran. 2 von 3 Arten scheint das wohl trotzdem nichts aus zu machen (Besitz ca. 2 Jahre),wobei das der Grund für die bisher ausbleibenden Blüten sein könnte (?). Fotos dazu reiche ich nach.

Gruß, Tim


Zuletzt von Liet Kynes am Mi 26 Dez 2012, 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2628

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Math Mi 19 Dez 2012, 09:45

Hallo

Wie ich sehe herrscht hier im Kakteenforum ein reges Interesse an den Bromeliaceaen.
Christian:
Der Pulk auf dem ersten Bild ist eine Ansammlung von T. Ionantha Gruppen, die ich auf einen alten Eichenast befestigt habe.

Tim:
Bezüglich Pflege und Überwinterung usw. der Bromeliaceaen im Allgemeinen gebe ich keinen Kommentar ab, da dies schon aus dem weitläufigen Verbreitungsgebiet (tropischen Regenwäldern bis zu den Berghängen der Anden) unmöglich ist. Selbst gleiche Arten werden von verschiedenen Leuten unterschiedlich kultiviert und gedeihen bei unterschiedlichen Haltungsbedingungen gut oder eben manchmal bei vermeintlich gleichen Bedingungen überhaupt nicht. Will man also als Außenstehender das 1 : 1 übernehmen geht es oftmals schief, und das ist mir leider oft genug passiert.

Daniel:
Sinnvoll wäre es dann das Unterforum ein wenig zu ordnen, damit ein wenig System reinkommt und nicht alle möglichen Fragen in einen thread hineingeschrieben werden. Das macht die Suche später für Neueinsteiger einfacher.

BG Matthias
Math
Math
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Tillandsien im Bilde

Beitrag  kahey Mi 19 Dez 2012, 10:22

Hallo zusammen,

ja ich habe auch ein ganze menge davon, sind alle im Wintergarten werde bald malein paar Bilder einstellen.

Viele Grüße

kahey
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 621
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Igelchen Fr 21 Dez 2012, 22:20

Hanse schrieb:Ich hab meine Bromelie nach drei Jahren intensiver Pflege aufgegessen lol!


Cheers Hans

Jo! hab ich vor Jahren auch mal gemacht. Einfach den guterhaltenen Schopf einer Ananas bewurzeln. Schön warm im Gewächshaus ca 3Jahre gepflegt, und dann konnte ich tatsächlich eine kleine Ananas aufessen. Zuckersüß und hocharomatisch. Besser als die gekauften. Na vielleicht bild ich`s mir auch nur ein!
Nachmachen unbedingt empfohlen!
Igelchen
Igelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Lieblings-Gattungen : Querbeet alles was gefällt dazu auch Tillandsien und Orchideen und exotische Kübelpflanzen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  amoebius Di 25 Dez 2012, 15:25

Math schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



meeegaaaa geil danke fürs zeigen


hier mal meine einzige, aber glückliche bromelie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  kessli Di 25 Dez 2012, 18:16

Meine Tillandsie bekommt eine Blüte !

LG kessli santa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kessli
kessli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Liet Kynes Mi 26 Dez 2012, 12:27

Glaube dieses Bild zur Bestimmung ist hier besser aufgehoben,als im thread nebenan :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sollten diese Arten erkannt werden,bin natürlich sehr offen und dankbar für spezielle Infos dazu. Gruß Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2628

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 4 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  amoebius Fr 28 Dez 2012, 15:19

`nich die hammer aufnahmen, aber interessanter inhalt aus dem boga rostock

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten