Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tillandsien im Bilde

Seite 60 von 63 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61, 62, 63  Weiter

Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  nikko am Mo 18 Jun 2018, 15:44

Moin Thomas,
so ein Gitter finde ich auch schick!

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4649
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  TobyasQ am Mo 18 Jun 2018, 16:24

Die ursprüngliche Idee stammt vom Forentreffen letztes Jahr bei Grasmück's. Das Gitter stammt von einem Beckmann Tisch und habe ich separat dazubestellt; nur anrufen und nach der Art.-Nr. fragen. Ich habe ewig nach etwas vergleichbarem gesucht.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1704
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  KarMa am Sa 07 Jul 2018, 21:37

Tillandsia velutina blüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von KarMa am Sa 07 Jul 2018, 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3273
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Spike-Girl am Sa 07 Jul 2018, 21:42

*Süchtig*
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1888
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich ☺ bei Kakteen ♣ spontan.

Nach oben Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  KarMa am Do 19 Jul 2018, 20:22

Tillandsia caput medusa blüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3273
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Henning am Sa 21 Jul 2018, 13:21

Bei mir blüht aktuell diese hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den Namen muss ich mal nachgucken.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1296
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  KarMa am Sa 21 Jul 2018, 13:44

Henning, Tillandsia velutina blühte auch bei mir (Bild v. 07.07.18). Ich meine, die stammt von Dir?
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3273
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Shamrock am So 22 Jul 2018, 21:57

Wunderschöne Tillandsienblüten zeigt ihr hier! Meine wenigen blühen, sofern überhaupt, im zeitigen Frühjahr und das war´s dann auch. Blüten im Sommer hatte ich noch nie.

Daniel, ist dir überhaupt schon aufgefallen, dass dein Tillandsia usneoides-Bart am GWH in voller Blüte steht?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  TobyasQ am Mo 23 Jul 2018, 11:37

Erst kam das Paket ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dann die Arbeit ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und am Ende eine Augenweide.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1704
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Dropselmops am Mo 23 Jul 2018, 12:49

Das gefällt mir richtig gut, Thomas.
Mittlerweile habt Ihr mich alle ganz schön angefixt, so daß ich mir jetzt mal 2 Bücher zum Thema gekauft habe. Very Happy
So eine schöne Wand werde ich wohl aber nie haben, auf dem Balkon ist einfach kein Platz mehr Cool
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2187
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 60 von 63 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61, 62, 63  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten