Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tillandsien im Bilde

Seite 63 von 63 Zurück  1 ... 33 ... 61, 62, 63

Nach unten

Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Pantalaimon am Mo 08 Okt 2018, 21:50

Servus,

sehr schön! Ich weiß nicht warum, aber Tillandsia didisticha war schon immer eine meiner Lieblings-Arten. (Liegt vielleicht an der Kombination aus rotem Schwert und weißer Blüte, was ich irgendwie toll finde, und dazu die schöne, dich weiß beschuppte, bei manchen Formen recht groß werdende Rosette.) In Argentinien kennen wir einen Standort am Fuß der Yungas (Yungas = Regenwaldzone an Berghängen, an welchen sich die Wolken stauen, aufsteigen und dabei abregnen), den wir bei unserer Reise in 2012 fanden auch in 2016 wieder besucht haben - was zeigt, warum die Art etwas mehr Feuchtigkeit mag als andere graue Tillandsia-Arten (wobei wir sie in den Yungas selbst nicht mehr angetroffen haben, dort scheint es dann zu feucht zu sein).

Viele Grüße!
Chris
avatar
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 218
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Seite 63 von 63 Zurück  1 ... 33 ... 61, 62, 63

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten