Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tillandsien im Bilde

Seite 92 von 92 Zurück  1 ... 47 ... 90, 91, 92

Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 92 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Dropselmops Sa 30 Jan 2021, 15:58

Das Farbspiel der Blüte ist toll. Aber das ist ja bei den meisten Tillandsien so interessant. Hast Du auch toll fotografiert! Wie groß ist denn die „Altpflamze“?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4482
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 92 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  plantsman Sa 30 Jan 2021, 17:59

Moin,

Dropselmops schrieb:..........Wie groß ist denn die „Altpflamze“?

oh, jetzt muss ich "lügen"...... beide Rosetten zusammen dürften etwa 10 bis 12 cm breit sein.

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2594
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 92 Empty Tillandsia bergeri

Beitrag  Brachystelma Mo 15 Feb 2021, 16:00

Eine etwas ausgehungerte und bedrängte T. bergeri (so hatte ich das wenigstens in Erinnerung, ich habe, zugegebenermaßen, etwas den Arten-Überblick verloren).
Aber sie blüht trotzdem!  sm7

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wird Zeit langsam wieder zu düngen.
LG
Robert
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 92 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Pantalaimon Do 25 Feb 2021, 23:48

Servus,

bei uns tut sich auch mal wieder was: Seit heute blüht bei uns ein Kindl unserer Tillandsia juncea. Die Mutterpflanze hatte vor Pi mal Daumen 5 Jahren geblüht, hat dann drei Kindl getrieben, und jetzt kommt das erste davon (auch wenn es noch nicht ganz so kräftig ist wie damals die Mutterpflanze war) zur Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 448
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 92 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Brachystelma Fr 26 Feb 2021, 08:08

Hi Chris,

huh huh yeahh . Die juncea hat bei mir noch nie geblüht. Macht nur so ein Gestrüpp...

Schön und weiter viel Erfolg.

Robert
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 92 von 92 Zurück  1 ... 47 ... 90, 91, 92

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten