Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...und wie ist Euer Saatplan 2013?

+49
Reinhard
boophane
Bandida
Wüstenwolli
Schildi99
Kakteenfreund67
Cristatahunter
-Mannix-
Belga
droddl
sclerofeldiacarpus
Erich1
fips
rezzomann
chico
nikko
bluephoenix
zipfelkaktus
amoebius
Alex H.
abax
kamama
P.occulta
Hardy_whv
wikado
Aheike
Emandu
davissi
Liet Kynes
kaktussnake
Bimskiesel
Lorraine
Stachelkumpel
Fred Zimt
Exoten Sammler
cool-oma-renate
Christian
Canelle
papamatzi
william-sii
soufian870
Magenta
Phyllo
Ralle
Hygrophila
Astrophytum Fan
dorfbm
Barbara
Echinopsis
53 verfasser

Seite 12 von 24 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter

Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  Liet Kynes Do 17 Jan 2013, 13:17

Ja, gepfropft habe ich noch einen von 2011,der sieht ähnlich aus. Wären dieses Mal mehr bei mir gekeimt und durch gekommen, hätte ich davon auch dieses Jahr welche gepfropft. Trotzdem werde ich es nicht aufgeben,irgendwann wurzelechte Sämlinge davon über die ersten Jahre zu bekommen. Es muss halt nur mal alles passen...Grüße
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  fips Do 17 Jan 2013, 16:11

@CHICO Hallo Eike kannst du mir mal verraten welches Programm du verwendest um diesen Lupeneffekt zu machen bei deinen Bildern?
Ich bin auch leidenschaftlicher Fotograf aber das würde mich sehr interessieren.

Ich bleibe bei Lithops und werde die Samen die ich noch habe demnächst in die Töpfe bringen und mein großes Ziel ist das aus den Samen von der Rose die ich heute aus Amerika bekommen habe mal was wird.
Einmal eine seltene Art zu haben das ist mein Wunsch! Fröhlich

Natürlich sollen die Anderen auch mal groß werden und Freude an den Blüten bringen.
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  Magenta Do 17 Jan 2013, 16:51

Jens,
Deine Amerikaner sind schon angekommen grinsen2?
Na dann werden meine wohl noch irgendwo beim Zoll herumliegen Rolling Eyes
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  chico Do 17 Jan 2013, 17:41

Hallo Jens
Ich nehme meist Paint.net .Ist kostenlos und kann fast alles .Einfache Bedienung .
Kannst aber auch jedes andere Bildbearbeitungsprogamm nehmen wie Photoshop und Co.
Gruß
Eike
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  Ralle Do 17 Jan 2013, 18:14

... ist zwar eine ältere Version von Photoshop ... dafür aber Gratis. Wink

http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  davissi Do 17 Jan 2013, 21:14

Ralle schrieb:... ist zwar eine ältere Version von Photoshop ... dafür aber Gratis. Wink

http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html

Gruß

Ralf

Ja, das geistert zur Zeit durch die ganze Fotografie-Welt des Internets… Auf Windows läuft es nach ersten Berichten sogar auf 64bit Systemen von Win7, für Mac OS X ist es allerdings zu alt (nicht mehr kompatible Progammierung). Aber ich sehe gerade, dass es gar nicht der Link ist, den Adobe in den letzten Tagen freigegeben hat…
http://www.giga.de/downloads/creative-suite/news/cs-2-kostenlos-adobe-verschenkt-photoshop-illustrator-premiere-pro-und-co/#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term%3Dmac
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  chico Do 17 Jan 2013, 23:26

Hallo
Ich habe es mal installiert und es läuft unter Win 7 .
Ich finde Paint.net aber einfacher als Photoshop in der Anwendung für den einfachen Anwender.
Ist halt nur mein Eindruck .Liegt vielleicht an der Struktur von Photoshop von Adobe .
Ist aber schon klasse, das ein Software Konzern so etwas freigibt, für 0 Euro .
Gruß
Eike


avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  soufian870 Do 17 Jan 2013, 23:33

Da mir langweilig war lol! hab ich eben mal bissel was ausgesät.

Uncarina sakalave (alle Uncarinasamen hab ich 48Std eingeweicht und dann aus der Hülle gepuhlt)
Uncarina grandidieri
Uncarina peltata
Uncarina roeoesliana

Lithops karasmontana v. aiaisensis
Lithops bromfieldii v. insularis
Lithops lesliei form albinica
Lithops optica v. rubra
Lithops karasmontana v. tischeri
Lithops verruculosa v. ´Rose of Texas´ (Probeaussaat)
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  fips Fr 18 Jan 2013, 00:31

Gitte ja die Post ist da wenn ich es richtig interpretiere kommen die Samen aus Florida laut Absender!

Eike danke werde ich mir mal anschauen.
CS5 habe ich auch da für meine Anwendungen aber es fehlt etwas Zeit das sind ja riesen Programme ich habe es günstig bekommen und werde es noch brauchen für meine Foto-Arbeiten.

Katrin du legst aber los habe gestern bei E..y auch noch 500 Samen für 4€ ersteigert da kommen auch noch einmal 10 Arten dazu.
Die Rose, Rubra, Karasmontana, Marmorata und die 3 Schenkungen vom Axel habe ich auch noch in den Startlöchern dann ist aber erst einmal Finito!
Dann müssen sie groß und stark werden.
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 12 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  chico Fr 18 Jan 2013, 13:50

Hallo
Gestern war nur ein Samen gekeimt ,da war ich heute überrascht das es jetzt richtig los geht .
Davon war Gestern nichts zu sehen .
Gruß
Eike

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ob das Staubkorn anfängt zu Keimen ?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 24 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten