Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rhytidocaulon macrolobum

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Rhytidocaulon macrolobum - Seite 4 Empty Re: Rhytidocaulon macrolobum

Beitrag  Henning Fr 26 Jul 2019, 22:29

Das sagst Du so und ich fühle mich auch gebauchpinselt. Aber wenn sich das Blümchen nachher doch nicht wohlfühlt bei mir, dann stehe da mit meinem kurzen Hemd...
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3260
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Rhytidocaulon macrolobum - Seite 4 Empty Re: Rhytidocaulon macrolobum

Beitrag  benni Fr 26 Jul 2019, 23:06

Längeres Hemd kaufen - dann haut's sicher hin ...
Liebe Grüsse, Henning
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1060
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Rhytidocaulon macrolobum - Seite 4 Empty Re: Rhytidocaulon macrolobum

Beitrag  Litho Do 09 Jan 2020, 19:02

jodocuskwack schrieb:...ca. 16 bis 20 pro Balg, wobei beide nicht gleichzeitig ausreifen werden.

jodocuskwack hat recht behalten: Heute ist ein Balg aufgegangen. Der untere ist aber auch kurz vorm Platzen.
Beim Entfernen des oberen "Damenstrumpfes" löste sich auch der zweite, so dass beide Schoten nackig sind.
Weil in meiner Küche kein Wind weht, werde ich hoffentlich auch die zweite Brut einsammeln können ohne überall nach den kleinen Fallschirmen suchen zu müssen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe 20 Samen geerntet. Einige stecken wohl noch in der Schote.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So, Sabine, nun kann ich Dir einige schicken.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6475
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten