Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteenblüten von 2012

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  Gast am Mi 09 Jan 2013, 09:29

Letztes Jahr hat auch eine Austrocylindropuntia bei mir geblüht.

teres

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 129
Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 225
Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 323
Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 422
Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 519
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  Stachelkumpel am Mi 09 Jan 2013, 19:09

Prima Bilder, Sascha!
Hast übrigens ´ne PN.

Gruß Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 787

Nach oben Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  Gast am Do 10 Jan 2013, 07:19

Nun kommen meine winterharten Delosperma's. Sie sind frei ausgepflanzt in meinem 2. Freibeet (mit Nässeschutz). Die weißlühende Sorte und die gelbe sind schon mehrere Jahre problemlos dort. Die Schäden an ihnen nach dem Winter waren bisher immer gering. Die lila und orange Blühende müssen sich noch beweisen.

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 130
Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 226
Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 324
Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 423
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  zipfelkaktus am Do 10 Jan 2013, 07:32

Hallo Sascha, tolle Delospermas, auch ich mag sie sehr, die dritte packt den Winter sicher, bei der vierten bin ich mir nicht so sicher, aber nur das probieren kann es Dir bestätigen, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3291
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  amoebius am Do 10 Jan 2013, 12:39

Sascha schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

drücke dir jedenfalls die daumen, dass alles günstig durch den winter kommt. die letzte ist toll.
fallen von der vielleicht samen ab? grinsen nehme sie gerne. bounce

wo hast du deine delos. bekommen?

vg
nadine
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 649
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  Gast am Do 10 Jan 2013, 13:16

Hallo Nadine,

bei 2en ist ja schon klar das da nichts schief geht. Die Rosafarbene dürfte es auch packen, mir wurde versichert das sie draußen überlebt.
Aber bei der orange Blühenden bin ich nicht sicher. Ich habe gestern mal geschaut, ein wenig mitgenommen sah sie schon aus. Ich mag sie auch, sie hat sogar Duft.
Ich habe sie von hier geholt.
http://chiemgau-kaktus.de/shop/article_Del002/Delosperma-cv.-%22Badenia-Salmon%22.html?sessid=RKNGwChm2MfJC7Dgwx1F7OU16uidoAYSEBwl8bFg7k15iHZkuiFMTZb2McKb10Dg&shop_param=cid%3D1%26aid%3DDel002%26

Das kann ich gar nicht mehr genau sagen bei allen wo sie her stammen. Delosperma ist inzwischen weit verbreitet, sogar im Baumarkt kann man schon welche bekommen.
Also bei den Gelben weiß ich es nicht mehr. Es könnte sich da um basuticum oder congestum handeln.
Die rosafarbene habe ich von einem Sammmler und OG Kolegen aus der Nachbarschaft bekommen. Name weiß ich nicht. Aber nicht alle in dieser Farbe sind ausreichend winterhart. Ich hatte schon 2 Andere die gingen ein.

Ich könnte davon und von winterharten Opuntien Stecklinge machen, dann müssten du aber mal vorbei kommen im Frühjahr Very Happy .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  Gast am Fr 11 Jan 2013, 08:07

Nun ist die Denmoza an der Reihe. Ich finde sie weist eine sehr ungewöhnliche Blüte auf. Ihre Form hat sich warscheinlich an die Bestäuber angepasst.

rhodacantha

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 131
Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 227
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  Gast am Sa 12 Jan 2013, 06:06

Duvalia sulcata

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 132
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  Shamrock am Sa 12 Jan 2013, 21:46

Sascha schrieb:Nun ist die Denmoza an der Reihe. Ich finde sie weist eine sehr ungewöhnliche Blüte auf. Ihre Form hat sich warscheinlich an die Bestäuber angepasst.
Kolibri! Eindeutig eine typische, zygomorphe Kolibriblüte. Kam da noch keiner bei dir zum Bestäuben vorbei? Wink Aber auch klasse fotografiert!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22590
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kakteenblüten von 2012 - Seite 3 Empty Re: Kakteenblüten von 2012

Beitrag  Gast am So 13 Jan 2013, 12:13

Ne nen Kolibri habe ich bei mir im GHW noch nicht gesehen Wink . Soweit von Amerika bis zu mir wird der kleine Vorgel das wohl auch nicht alleine schaffen. Da müsste er wohl per Anhalter reisen Wink .
Interessant ist auch das der Pollen rot ist und nicht wie üblich gelb.

Ja das ist mir immer wichtig das die Blüte scharf zu ekennen ist. Auch wenn ich dafür eine ganze Menge machen muss. Aber dafür das ich nur eine Kompacktkamera habe ist das doch in Ordnung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten