Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsen Blüten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Es ist Herbst- Echinopsis-Saison

Beitrag  Kaktusjo am Di 20 Okt 2009, 21:57

Hallo zusammen,

neben den Ariocarpenblüten sah ich heute dies in meinem Gewächshaus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinopsen brauchen nur eine längere Zeit am Stück Licht, Wärme und Dünger. Dann blühen sie immer wieder in Schüben.

Gruss Johannes
Kaktusjo
Kaktusjo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Echinopsis mit 25 Blüten

Beitrag  Poldii am Sa 18 Aug 2012, 14:44

Hallo beisammen,
ich möchte Euch ein paar Bilder zeigen von einer Echinopsis,
die leider eingegangen ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[img]https://i.servimg.com/u/f34/17/54/40/68/ec[url=https://servimg.com/view/17544068/75][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]hino46.jpg[/img][/url]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Echinopsis stand mit einer Palme im Hof,sie gehörte einer Nachbarin vom Haus.
Einige Tage später nachdem ich fotografiert habe,war die Echinopsis verschwunden.
Ich fragte die Nachbarin wo die Pflanze geblieben ist, Sie sgte mir,der Kaktus sei so schief gewesen und wollte ihn
aufrichten, da ist er abgebrochen deshalb habe Sie den Kaktus im Müll entsorgt.

Ich vermute dass die Pflanze zu Nass geworden ist,da es zwei Tage stark geregnet hat und sehr kühl war.
Die Echinopsis stand auch nicht in optimaler Erde, sondern in normaler Gartenerde mit etwas Sand.

Grüße Poldii

Poldii
Poldii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Re: Echinopsen Blüten

Beitrag  sonne69 am Sa 18 Aug 2012, 18:50

Ach das ist aber sehr tragisch ...vorallem habe ich noch nie einen Echinopsis mit so vielen Blüten gesehen ...wunderschön...echt schade...meine Echinopsis hatten an einen Stamm mal sechs Blüten ..das war auch schon sehr beeindruckend...aber zwanzig ...wow ...da können wir nicht mithalten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

schau hier...LG sonne
sonne69
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Re: Echinopsen Blüten

Beitrag  WernerPf am Sa 18 Aug 2012, 19:03

...eine Echinoposis mit solch enormem Blütenflor habe ich noch nie gesehen...schade dass das nun vorbei ist

Gruß
Werner
WernerPf
WernerPf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Alle winterharten Kakteen, Melos, Feros u. Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Re: Echinopsen Blüten

Beitrag  sonne69 am Sa 18 Aug 2012, 19:21

echt schade...das ist ja der helle Wahnsinn gewesen.. Sad
sonne69
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Re: Echinopsen Blüten

Beitrag  Amur am Sa 18 Aug 2012, 19:42

Boah, das ist echt gut.

Meine hatte dieses Jahr erst 11 und dann etwas später nochmal ich glaub 17 Blüten.

Die Bilder hatte ich hier schon mal drin, aber egal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Re: Echinopsen Blüten

Beitrag  wikado am So 19 Aug 2012, 11:44

Meine hat auch mit 12 auf einen Streich geblüht. War schon toll mit an zu sehen. Aber Echinopsen sind doch eigentlich nicht so leicht kaputt zu bekommen. Schade um das schöne Teil.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Re: Echinopsen Blüten

Beitrag  william-sii am So 19 Aug 2012, 12:19

@ Poldii:
Schade um das schöne Teil. Die Blüte ist zwar nur 08-15, aber wegen der fast fehlenden Bedornung wäre sie gut für die Weiterzucht gewesen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Re: Echinopsen Blüten

Beitrag  Echinopsis am So 19 Aug 2012, 12:21

..ziemlich die selbe dürfte ich auch haben, mit extrem kurzer, fast fehlender Bedornung. Mache bei Gelegenheit mal ein Bild.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echinopsen Blüten Empty Echinopsen Blüten

Beitrag  Jenes am Di 01 Jan 2013, 15:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jenes
Jenes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten