Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lobivia-Sterne

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Lobivia-Sterne Empty Re: Lobivia-Sterne

Beitrag  william-sii am Fr 04 Jan 2013, 19:10

Ganz neu: Stern von Reiffelbach Very Happy
aus einer Lobivien-Samenmischung von Koehres. Wächst auf eigenen Wurzeln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3322
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Lobivia-Sterne Empty Re: Lobivia-Sterne

Beitrag  Echinopsis am Fr 04 Jan 2013, 19:14

Hallo Ernst,

Dein "Stern von Reiffelbach" ist ober-mega-hammer-spitze!!!!!!!

https://www.kakteenforum.com/t9752-lobivia-cv-stern-von-hemsbach

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Lobivia-Sterne Empty bla

Beitrag  william-sii am Fr 04 Jan 2013, 19:19

Echinopsis schrieb:Hallo Ernst,

Dein "Stern von Reiffelbach" ist ober-mega-hammer-spitze!!!!!!!

https://www.kakteenforum.com/t9752-lobivia-cv-stern-von-hemsbach

lG
Daniel
Na, ja, die Geschmäcker sind verschieden, wenn man verschiedene Meinungen dazu hört. Außergewöhnlich ist er schon, aber nicht jeder findet ihn schön.
Wenn die Zweitblüte wieder so ausfällt werde ich ihn vermehren.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3322
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Lobivia-Sterne Empty Re: Lobivia-Sterne

Beitrag  papamatzi am Fr 04 Jan 2013, 21:15

Hallo Uwe, hallo Ernst,

Da habt Ihr ja tolle Pflanzen zum Weiterkreuzen. ^^
@Ernst, ist ja schon erstaunlich, dass so etwas in einer Samenmischung dabei ist. Oder war das zu erwarten/erhoffen (anhand der Eltern)?
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2136
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Lobivia-Sterne Empty Lobivia-Sterne

Beitrag  william-sii am Fr 04 Jan 2013, 22:07

Hallo Matthias,
das war eine bunte Mischung von Koehres, hieß einfach nur Lobivien-Mischung.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3322
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Lobivia-Sterne Empty Re: Lobivia-Sterne

Beitrag  davissi am Fr 04 Jan 2013, 22:20

Hallo Ernst, Hallo Matthias, Hallo Daniel,


ich habe eure Beiträge hier in die Fotoecke verschoben, weil im Bilderlexikon nur Bilder gepostet werden sollen und ich denke, über diese Hybride ist es wert, weiter diskutiert zu werden!
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Lobivia-Sterne Empty Re: Lobivia-Sterne

Beitrag  qyw444 am Sa 05 Jan 2013, 00:57

Very nice, I really like it.

qyw444
qyw444
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Lobivia-Sterne Empty Re: Lobivia-Sterne

Beitrag  roli am Sa 05 Jan 2013, 09:53

Wohw Ernst,
die sieht ja toll aus! Gefällt mir sehr. Ich find, die ist es wert in die Vermehrung zu gehen. *daumen*
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Lobivia-Sterne Empty Re: Lobivia-Sterne

Beitrag  papamatzi am Sa 05 Jan 2013, 11:54

william-sii schrieb:das war eine bunte Mischung von Koehres, hieß einfach nur Lobivien-Mischung.
Is' ja der Hammer! Da kann man mal sehen, welche Überraschungen das leben so bereit hält! Wink

Ja Ernst, über's Schönheitsempfinden kann man nicht streiten. Aber ich wäre schon ein Interessent, wenn sie tatsächlich so bleibt und vermehrt wird... Rolling Eyes
Vor allem frage ich mich, was dabei herauskommen kann, wenn man sie weiter kreuzt. ^^
Auf jedenfall Glückwunsch dazu!
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2136
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Lobivia-Sterne Empty Re: Lobivia-Sterne

Beitrag  Cristatahunter am Sa 30 März 2013, 09:52

Weiss nicht wie ich das mit den Sternen einschätzen soll. Sind das Hybriden die gezielt in diese Richtung gezüchtet wurden? Oder einfach ein seltenes Phänomen das nicht weitervererbt wird und vielleicht ein anderes Jahr nicht mehr in Erscheinung tritt?

Gibt es Samen zu kaufen?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19812
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten