Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Knospen an unseren Kakteen 2013

+53
sabiji
Nummer13
turbini1
Gryphus
-Mannix-
Amur
Morbid
orkel2012
roli
Rudolft
moerziWV
Uwe.m
Jürgen_Kakteen
Mike
kaktus-andy
sensei66
amoebius
hswz
Ralla
Satana
Ralle
Bandida
Blume
Christian
Liet Kynes
jupp999
nikko
Schildi99
Msenilis
volker
soufian870
Antonia99
Eli1
Hanse
meermaid
käuzchen
zipfelkaktus
bigottoo
cool-oma-renate
Watson79
kahey (†)
rezzomann
SabineE
René Maya
bluephoenix
davissi
wikado
Cristatahunter
Stachelkumpel
Mexikofan
Wüstenwolli
chico
Echinopsis
57 verfasser

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Erste Knospen 2013

Beitrag  René Maya Di 29 Jan 2013, 11:09

Hallo,
gestern habe ich die erste Knospe 2013 entdeckt. Es handelt sich dabei um eine Wilcoxia tamaulipensis.
Beste Grüße
René

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
René Maya
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  SabineE Di 29 Jan 2013, 11:14

Hallo René,

das ist ja toll. Ich habe vor einem Jahr das erste Mal Wilcoxien ausgesät und muss mich mit der Blüte noch etwas gedulden. Ich hoffe, Du zeigst uns auch, wenn die Knospe eine Blüte ist Very Happy

Viele Grüße

Sabine
SabineE
SabineE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Erste Knospen 2013

Beitrag  René Maya Di 29 Jan 2013, 11:21

Hallo Sabine,
werde gelegentlich Fortschritte der Blüte einstellen. Hatte nicht damit gerechnet, zumal hier seit 5 Wochen kein Sonnenstrahl zu sehen ist. Kann ja nur noch besser werden.
Gruß René
René Maya
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  davissi Di 29 Jan 2013, 14:45

Hi,


ich habe dein Thema mal mit dem bestehenden zusammengefügt.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  Gast Di 29 Jan 2013, 16:33

auch bei mir gehts bei den Turbinis los...

T. valdezianus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darüber hinaus bastelt ein epi schon den ganzen winter wie blöd an knospen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  rezzomann Mi 30 Jan 2013, 09:53

Moin zusammen!
Habe gestern auch meine ersten Blüten entdeckt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
rebutia violaciflora
MfG Ralf


http://ralf-kosse-world.npage.de/
rezzomann
rezzomann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 580
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  Gast Mi 30 Jan 2013, 10:42

Der T. valdezianus ist auch bei mir immer einer der ersten, der mit den Knospen anfängt. Hab grad ins Winterquartier geguckt und momentan ist allerdings nur ein leicht erhöhtes Wolleaufkommen in der Scheitelmitte zu vermelden.

Dafür gab es kürzlich eine andere, interessante Entdeckung: Ein unbewurzelter Ableger der Cintia knizei. Dieser wurde auf Vogelsand gesetzt und dann auf die Fensterbank vom Wohnzimmer gestellt. Dort steht er jetzt immer noch rum und wurde eigentlich gar nicht beachtet. So alle zwei Wochen wurde die Cintia kräfig eingesprüht um nicht komplett auszutrocknen (immerhin steht der Ableger ja nicht sonderlich kühl) und sonst gab´s kein Wasser bisher.

Leider muss man halt so eine Fensterbank auch ab und an mal putzen und was sehe ich da?:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese rübenwurzeligen Hochandenbewohner sind halt wirklich ganz harte Jungs! Vielleicht sollte ich nun den Vogelsand doch mal etwas anfeuchten? Ob sich mittlerweile auch Wurzeln gebildet haben, habe ich noch nicht mal nachgeguckt bisher. Eigentlich hätte das ja auch Zeit bis zum Frühjahr gehabt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  Cristatahunter So 03 Feb 2013, 17:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Teilweise sind die schon am blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habe ich im Herbst 2011 ausgesät

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  kahey (†) So 03 Feb 2013, 17:53

Hallo zusammen,
habe ich auch heute bei mir endeckt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Dieter
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Knospen 2013

Beitrag  René Maya Mo 04 Feb 2013, 13:44

Hallo,
hier meine erste Turbinicarpusknospe. Leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung, da kein Ettikett vorhanden ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
René Maya
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten