Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen an unseren Kakteen 2013

Seite 4 von 25 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 25  Weiter

Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  kahey am So 03 Feb 2013, 17:53

Hallo zusammen,
habe ich auch heute bei mir endeckt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Dieter
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 623
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Knospen 2013

Beitrag  René Maya am Mo 04 Feb 2013, 13:44

Hallo,
hier meine erste Turbinicarpusknospe. Leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung, da kein Ettikett vorhanden ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
René Maya
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  Gast am Mo 04 Feb 2013, 14:12

@rene: Turbinicarpus valdezianus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Knospen2012

Beitrag  René Maya am Mo 04 Feb 2013, 14:16

Hallo Micha,
danke für die schnelle Antwort. Kann ich jetzt das Schildchen beschriften.
Gruß René
René Maya
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Echinocereus viridiflorus

Beitrag  Watson79 am Mo 04 Feb 2013, 20:39

Hallo zusammen,

Heute entdeckt. Ich denke das wird eventuell eine Blume Smile Sehr spannend. Ich kann es kaum erwarten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Watson79
Watson79
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  cool-oma-renate am Di 05 Feb 2013, 21:34

heute entdeckt im Winterlager, sind das Knospen an der Sulcorebutia (ist est wirklich eine Sulco)? renate



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  Wüstenwolli am Di 05 Feb 2013, 22:57

Hallo Renate,
nicht traurig sein - aber die 2 hellbraunen rechts im Bild an der schönen Sulco sehen eingetrocknet aus - kamen vermutlich im Herbst zu spät aus ihren " Höhlen"
Aber es gibt bald neue Knospen - bin sicher - so schön deine Dornenbällchen ausschauen!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  cool-oma-renate am Mi 06 Feb 2013, 19:38

ist ja nicht so schlimm Wolli, vielleicht ist ja da Samen zu finden? ich versuch's morgen gleich mal. Danke und dir einen schönen Abend renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  wikado am Sa 09 Feb 2013, 10:02

Also Samen wirst du da sicher nicht finden. Dazu hätten sie ja blühen und bestäubt werden müssen, damit du Samen bekommst. Die vertrockneten Knospen kannst du einfach abmachen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Knospen an unseren Kakteen 2013 - Seite 4 Empty Re: Knospen an unseren Kakteen 2013

Beitrag  Watson79 am Sa 09 Feb 2013, 14:22

Hallo Renate,

toller Gemeinschaftstopf für deine schöne Kakteen! Wie hast Du ausgewählt, welche Kakteen zusammenwohnen dürfen?

Gruss,
Helena
Watson79
Watson79
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 25 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten