Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

ornatum fukuryu

Nach unten

ornatum fukuryu Empty ornatum fukuryu

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 07 Jan 2013, 11:57

diese ornatum bildete letztes Jahr jede Menge Blüte und einige bildeten Cristatblüten, die aber nie aufblühten, sondern eher dazu neigen sich in Kindel umzubilden, ( ganz rechts erkennt man es), ich glaub den kann ich heuer pfropfen,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3467
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

ornatum fukuryu Empty Re: ornatum fukuryu

Beitrag  Cristatahunter am Di 08 Jan 2013, 09:06

Hallo Martin, das ist eine sehr interessante Pflanze. Bei mir hat ein A. asterias Kikko auch eine solche Knospe gemacht die dann nicht aufgegangen ist. Ich hoffe dass sich die Knospe in einen Austrieb umwandelt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16911
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

ornatum fukuryu Empty Re: ornatum fukuryu

Beitrag  zipfelkaktus am Mi 09 Jan 2013, 19:01

das wäre doch toll oder, so hätten wir Beide eine zweite Pflanze, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3467
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten