Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

erste kakteenaussaat oder linksammlung

Nach unten

erste kakteenaussaat oder linksammlung Empty erste kakteenaussaat oder linksammlung

Beitrag  amoebius am Mo 07 Jan 2013, 18:43

Hallo ihr lieben,

in kuerze will ich mit meiner ersten aussaat von ecc starten. es ist ohnehin meine erste kakteenaussaat. daher hatte ich die idee auch fuer alle anderen neueinsteiger hier die beliebtesten links zur erfolgreichen aussaat zu posten. gut waeren links mit inhalt, nach dem ihr auch selber vorgeht.

toll waeren bilder. vielleicht ein wenig viel verlangt. ok
aber wenn jemand seine schrittfolgen selber dokumentiert hat, dann her damit. Very Happy

freue mich sehr ueber eure reaktionen und eventuelle posts.
Habt recht vielen dank.

vg
nadine
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 649
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

erste kakteenaussaat oder linksammlung Empty Re: erste kakteenaussaat oder linksammlung

Beitrag  Hardy_whv am Mo 07 Jan 2013, 18:59

Hallo Nadine,


da gibt es unter "Fachbeiträge" schon diverse lehrreiche Beiträge. Schau mal hier: https://www.kakteenforum.com/f180-fachbeitrage-aussaat


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2277
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

erste kakteenaussaat oder linksammlung Empty Re: erste kakteenaussaat oder linksammlung

Beitrag  amoebius am Mo 07 Jan 2013, 20:51

danke hardy

das forum bietet spitzen ideen und posetive erfahrungsberichte. sunny daher wird die aussaat in einem gemüseglas von statten gehen. inspired by curd. grinsen
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. denn zur verfügung stehen mir seit einiger zeit:

http://www.ebay.de/itm/190726788397?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

und

http://www.ebay.de/itm/190739094720?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

bims, spaghnum, aquarienkies feinkörnig und spielsand hätte ich auch noch da grinsen2

möchte mir jemand die entscheidung der substratauswahl abnehmen??? *liebguck* ich tendiere zum mineralischem anzuchtsubstrat.


vg
nadine Very Happy
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 649
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten