Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpus retusus caespitosa

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Astrophytum am So 21 März 2010, 16:22

Ein schöner Ariocarpus retusus caespitosa mit vielen Köpfen und einem roten Teil. Besonders schön ist das man von diesem Kandidaten leicht kindel abpfropfen kann und somit den Ariocarpus vegetativ vermehren kann. Theoretisch könnte man so eine Massenvermehrung einleiten aber ich möchte die Pflanze nicht verschandeln.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Bild eines Kindels das ich abgepfropft habe 1, 2 Kindel im Jahr pfropfe ich ab das sieht man nicht mehr da die Pflanze übers Jahr wieder neue Köpfe treibt und die Schnittstelle so zuwächst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Re: Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Echinopsis am So 21 März 2010, 16:46

Wenn du mal wieder was abpfropfen solltest und keinen Gebrauch mehr davon hast.... Embarassed Embarassed Embarassed Rolling Eyes

Grüße,
Daniel *der immer mehr auf monströse und bunte Ariocarpen steht*

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Re: Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Astrophytum am So 21 März 2010, 17:39

Hallo Daniel,
solltest du mal was zum tauschen haben Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil oder wer auch immer? Die Möglichkeit besteht natürlich ich suche laufend aussergewöhnliche Ariocarpen oder ähnliches.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Re: Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Wühlmaus am So 21 März 2010, 19:34

Hallo Heinz,

vielleicht ist die Frage jetzt ja blöd, aber was sind denn die orangefarbenen Böllerchen auf dem ersten Foto?

Elke
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5753
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Re: Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Pahi am So 21 März 2010, 20:32

Hallo Elke,

das sind Mönströße Auswüchse.

Viele Grüße
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Re: Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Pheile am So 21 März 2010, 21:04

Hi,

oder vielleicht meint sie auch den Blähton? scratch
Pheile
Pheile
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Re: Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Astrophytum am So 21 März 2010, 21:19

Ich denke auch das sie den Blähton meint. Wenn ich kein Substrat mehr habe und es ist noch Blähton da dann gibts schonmal ne Handvoll ins Töpfchen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Re: Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Kevin am So 21 März 2010, 21:33

ich find den auch super aber ich glaub ich hab nichts passendes zum tauschen Sad
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189

Nach oben Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Re: Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Astrophytum am So 21 März 2010, 22:43

Hallo Leute,
die Pflanze gibts ja noch länger ich schau mal was ich dieses Jahr runterkriege.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Ariocarpus retusus caespitosa Empty Re: Ariocarpus retusus caespitosa

Beitrag  Echinopsis am Mo 22 März 2010, 09:27

Nu plündert den Heinz mal nicht aus, sonst traut der sich nimmer uns so tolle Ariocarpenbilder zu zeigen! Laughing Laughing lol! lol!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten