Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Die Sonne scheint und die ACM freuen sich

Nach unten

Die Sonne scheint und die ACM freuen sich Empty Die Sonne scheint und die ACM freuen sich

Beitrag  chico am Sa 12 Jan 2013, 12:25

Hallo
Nach langer Zeit scheint heute mal wieder die Sonne .
Ich habe im Südfenster, in einem warmen Zimmer, ein paar Kakteen stehen ,
darunter auch ein paar ACM (Aussaat 2012)
Ich finde die fühlen sich pudelwohl so wie sie aussehen .
Gruß
Eike

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Die Sonne scheint und die ACM freuen sich Empty Re: Die Sonne scheint und die ACM freuen sich

Beitrag  Liet Kynes am Sa 12 Jan 2013, 13:03

Sieht ja wunderbar aus... Mit ACM starte ich erst mit der bevorstehenden Aussaat. Ich habe aber auch bei Discocatus-Sämlingen das Gefühl,das die auch in der Ruhezeit (zumindest als Pfropfung) bei Sonnenschein schon mal mit der Entwicklung zwischendurch fortfahren.Zumindest wirkt es so. Aber trotzdem keine Spur von Geilwuchs.... Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Die Sonne scheint und die ACM freuen sich Empty Re: Die Sonne scheint und die ACM freuen sich

Beitrag  Ralle am Sa 12 Jan 2013, 13:16

Tolles Bild!! Sieht fast aus wie eine Wiese. Wink

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2667
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Die Sonne scheint und die ACM freuen sich Empty Re: Die Sonne scheint und die ACM freuen sich

Beitrag  chico am Sa 12 Jan 2013, 14:05

Hallo Tim

Manche machen halt Pause und lassen sich auch nicht mit irgend etwas bestechen .
Anderen ist das völlig egal .

Gruß
Eike

Hier mal 3 Pfropfungen von mir als Beispiel .Woanders mag es anders sein .(Sind vom Herbst 2012)
Zurzeit wachsen manche und manche minimal oder gar nicht .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten