Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa

Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa Empty Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa

Beitrag  Astrophytum am So 21 März 2010, 16:35

Noch eine wunderschöne Pflanze. Der kotschoubeyanus treibt aus jeder Areole unablässig min 1 neuen Kopf.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hoffe euch gefallen die Pflanzen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa

Beitrag  Echinopsis am So 21 März 2010, 16:45

Hallo Heinz,

eine wunderschöne und sehr interessante Pflanze, vielen Dank fürs Zeigen!
Hat sie denn auch schonmal geblüht?

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15538
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa

Beitrag  Astrophytum am So 21 März 2010, 17:42

Hallo Daniel,
geblüht hatt sie leider noch nicht, genauso wie der retusus. Ich erwarte aber dieses Jahr Blüten zumindest erhoffe ich mir welche.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa

Beitrag  Wühlmaus am So 21 März 2010, 19:31

Das ist ja auch cool. Leider kommt es mit dem dunklen Hintergrund nicht so gut zur Geltung, zumindest auf meinem Bildschirm. Aber wenn sie denn blühen sollte, gibt es doch bestimmt weitere Bilder?

LG Elke
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5761
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa

Beitrag  Astrophytum am So 21 März 2010, 21:16

Dann gibts bestimmt Bilder hier. Ich kriegs mit dem Bilden nicht immer so hin wie ich gerne hätte, aber man erkennt die Schönheit der Pflanze auch so.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus caespitosa

Beitrag  Astrophytum am Sa 19 Sep 2015, 16:54

Hier nochmal die Pflanze.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2765

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten