Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

+141
Manfrid
Trude
Aramisz78
thx-tom
Sigfriederich
hemmartin
airabocse
Connylein
DDNeo
CharlotteKL
Kleiner grüner Kaktus
OPUNTIO
Esor Tresed
Jens Freigang
Vollsonnig
CH-Euphorbia
TobyasQ
Nilu
Palmbach
konrad_fitz
Kaktusfreund81
Gust
1965mick
Pikrot
Esche
Elisonne
Adrian22
doc snyder
Christine Heymann
Lorraine
cycas
De.Da.
Kakteenfreek
Konni
WaizeBear
jupp999
Randolph
Lutek
Darkandy1969
Matches
Lithopslover
Brachystelma
Dogma
Oreo
Dornenglück
Erlend
oldieh
Spickerer
Kathrin
Odessit
Luca10.8
JürgenKS
Hallunklan
Orchidsorchid
Krabbel
Henning
Tenellus
Poco
Stachelkopp
Spike-Girl
chrisg
Bombax
RalfS
papamatzi
Coni
coolwini
Maarten
cicero
matucana
Sina
Apricus
konsilia2014
Didi52
mammillariamaniac
Jogler
CactusJordi (†)
Hardy_whv
Lexi
frosthart
biker4870
romily
Aldama
Fairy
Thot
Josef17
Dietmar
Litho
benni
Dietz
nordlicht
Eriokaktus
Niki
Papillon
reneeclapton
sabiji
simone
Johannisbeere
Dorina
kaktusfreundin01
Datensatz
Antonia99
Tarias
Christiane
alfiluki
Cristatahunter
cyrill
Ebi
Axel F.
Kotschoubey
Cactophil
alsleb
deedee11
M.hubi
ubobe
nikko
Rabentier
Soulfire
Jenner
Stachelkumpel
Fred Zimt
Blume
Satana
KarMa
abax
plantsman
Ralla
Adriana
roli
zwiesel
sensei66
Bimskiesel
epiphyllumplantage
soufian870
Wüstenwolli
Leon
Santarello
alex
Travelbear
wikado
Echinopsis
kaktussnake
145 verfasser

Seite 1 von 75 1, 2, 3 ... 38 ... 75  Weiter

Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  kaktussnake Sa 02 Jan 2010, 23:03

ich will mich hier mal ganz offiziell outen:
ich hol mir immer wieder mal pflanzen aus dem baumarkt. vorzugsweise ganz kleine, in multitöpfen oder einzeln. viele tolle säuenkakteen - aber auch andere hab ich da schon an land gezogen. Ich wundere mich auch immer wieder, was da so angeboten wird.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eine Buiningia - also keine allerweltspflanze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
diesen fast schwarz bedornten Astrophytum capricorne f. niveum - sogar mit richtigem schild!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
genauso wie diese makellose Copiapoa cinarea - mit korrektem aufdruck auf dem preisschild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eine Coryphantha - sollte eine reduncispina sein

was es nicht alles gibt! natürlich hab ich alle hier gezeigten pflanzen tw schon viele jahre.
ich bin gespannt, was ihr euch so aus dem baumarkt geholt und erfolgreich grossgezogen habt.
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Gast So 03 Jan 2010, 08:54

Hallo Edith,

tolle Pflanzen hast du da ergattert. Aber mit deiner Kenntnis der Gattungen fällt es dir bestimmt auch nicht so schwer, etwas Außergewöhnliches rauszupicken. Bei uns steht häufig nur "Kakteen-Mix" o. ä. an den Pflanzen.

Aus dem Gartencenter (gilt das auch als Baumarkt?) habe ich diese außergewöhnliche (für mich) Chamaecereus-Pflanze, als "CH cerise" ausgezeichnet (nie gehört!), die wirklich wunderschön und üppig geblüht hat (siehe mein Avatar):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Reine Baumarktpflanzen habe ich kaum. Zu nennen wären hier zwei Opuntien microdasys -O. m. v. rufida und O. m. grün mit gelben Glochiden. Beide hatten zu Beginn bei mir Wollläuse und haben meine harte Prozedur überstanden, aber einige Flecken davongetragen. Im Sommer standen sie draußenund haben mächtig zugelegt. Ich denke, sie sind über den Berg und können eigentlich nur noch besser werden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Darüber hinaus habe ich eine Mammillaria gracilis, welche nach Verlust einiger Triebe wegen falscher Behandlung nun richtig schöne dicke Triebe hat. Ich hoffe bald auf Blüten.
Sonst "rette" ich meistens nur Oster- und Weihnachtskakteen aus dem Kaufland, die dort oft für 0,50 € als Sonderpreis angeboten werden.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Echinopsis So 03 Jan 2010, 09:45

@ Edith: Du meinst Copiapoa cinerea oder?
Da bin echt aber echt baff, das ist ein richtiges Schätzchen! Wenn ich da die ibähhh-Preise sehe für solche Pflanzen, die teilweiße die 100derter Grenze überschreiten. Shocked
Darf man fragen, was das gute Stück gekostet hat? Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  kaktussnake So 03 Jan 2010, 10:22

hallo daniel

was die schreibweise betrifft - du hast natürlich recht.

ich hab die anfang 1999 aus dem baumarkt geholt - 2 st für 9,95DM!!! ca 2cm durchmesser. eine hats leider nicht überlebt. aber 08 hab ich die jetzt endlich mal ausgesäht - ich find die ganze familie einfach genial!!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Gast So 03 Jan 2010, 10:53

Ohja, hab auch schon welche im Baumarkt, bzw. Gartencenter gekauft und meine Mammillaria rh. habe ich jetzt auch schon über 4 Jahre.
ist zwar leider bissi schief gewachsen, aber blüht jedes Jahr wunderschön und ausdauernd.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und letztes Jahr habe ich mir in einem sehr bekannten Gartencenter diesen schönen Ferocactus gekauft, er gefiel mir derart,wegen dieser tollen Bedornung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  wikado So 03 Jan 2010, 11:45

ganz früher habe ich mir die nur aus dem Baumarkt oder Gartencenter geholt. Doch eine Vielzahl hat es nicht so ganz geschafft.

Diesen Cephalocereus habe ich mir vor ca 20 Jahren aus dem Gartencenter geholt. Da der aber immer nur in einer Ecke stand und nie draußen sah er mit der Zeit schon richig grau aus. Ich wollte den schon fast entsorgen, da er mir nicht gefiel. Dieses Jahr stand er dann zum ersten mal auf meinem Balkon und man kann an dem Bild sehr gut sehen wie es ihm dort gefallen hat und wie er gewachsen ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Haworthie habe ich mir mal in einem Orchideencenter geholt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Euphorbie ist auch aus dem Baumarkt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und diese Mammillaria habe ich mir diesen Herbst bei einem Blumenhändler mitgehen lassen. Wie sich die entwickelt werde ich dann sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein Astrphytum ornatum aus dem Gartencenter hat es leider nicht geschafft. Der hat wohl im Winterquartier etwas zu viel Zugluft bekommen oder es war im etwas zu kalt. Und meine Echiveria habe ich dann leider übergossen und es erst gemerkt als es zu spät war und sie von unten schon total abgefault war Sad . Konnte da aber zum Glück noch ein paar Kindel retten. bounce

Gruß Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Travelbear So 03 Jan 2010, 18:14

Schöne Pflanzen habt Ihr da!

Ich hab mir bisher nur einen A. ornatum v. mirbelli und einen O. trollii gekauft. Muß da mal ein Bild machen und einstellen. Ist nichts besonderes... Kakteen halt... Laughing
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  wikado Fr 12 Feb 2010, 18:44

Hallo

Naja ich war die Tage beim Real und da habe ich einen sehr großen Melo gesehen,sogar schon mit Cephalium. Der hatte sogar noch die abgeblühten Knospen dran. Und vom Durchmesser her war er so ich schätze mal 20 cm.Und der sollte nur 15€ kosten. Melsos sind zwar nicht ganz so selten, aber dafür das es den dort gab..... gekauft habe ich ihn aber nicht.

Und was habt ihr schon so alles erlebt?  Gestört

Grüße Winken
Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  alex Fr 12 Feb 2010, 20:15

Beim OBI eine Calanthe triplicata für ca. 2,5 € (damals 5,- DM), eine Orchidee, die man mit viel Glück beim Züchter bekommt und dann aber mind. 12,- € bezahlen muss.
alex
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Taraxacum?

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Gast So 14 Feb 2010, 10:21

Morgen,
gesehen und gekauft:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammilaria painteri monstrosa


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Faucaria


und sonst noch gesehen aber nicht gekauft: Leuchtenbergia principes
lg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 75 1, 2, 3 ... 38 ... 75  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten