Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Einige Bilder aus dem Winterquartier

Seite 28 von 32 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Cristatahunter am Sa 14 Dez 2019, 00:29

Für mich sahen die aus wie Acanthocalycium-thionanthum mit super Dornen. Bei Lobivia ferox longispina sind es dann halt normale Dornen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19990
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Re: einige Bilder aus dem winterquartier

Beitrag  Rebutzki am So 05 Jan 2020, 18:26

Wenn auch noch die Wintersonne sich im Winterquartier verirrt, hat das doch auch schöne Seiten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hätte gerne noch ein Weilchen ausgehalten, doch dann wurden die Füsse kalt.
Rebutzki
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 409
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Cristatahunter am Fr 21 Feb 2020, 22:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Asselkakteen
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19990
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Winterquartier

Beitrag  Kathrin am Fr 30 Okt 2020, 13:30

Hallo zusammen

Hier mal ein Einblick in mein Winterquartier für die Kakteen. Es ist ein Lichtschacht der Waschküche, oben mit Plexiglas abgedeckt. So bleibt der Raum in jedem Fall frostfrei. Bei ganz kalten Temperaturen kann ich das Fenster etwas aufmachen. Ich möchte nicht weniger als 10 Grad haben. Auf Anraten einiger User verzichte ich auf zusätzliches Kunstlicht.
Ursprünglich ging da einmal eine Katze ein und aus, darum die Treppe. Diese kann ich jetzt für meine Kakteen nutzen. Je höher man steigt, desto kühler wird es.

Liebe Grüsse Kathrin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kathrin
Kathrin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : ?

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Orchidsorchid am Fr 30 Okt 2020, 13:40

Hallo Kathrin

Und wenn die Pflanzen frieren können sie durch die Katzenklappe reinkommen .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2168
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Kathrin am Fr 30 Okt 2020, 14:00

Hallo Manfred, in etwa so:D
Kathrin
Kathrin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : ?

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Kaktusfee am Fr 30 Okt 2020, 16:26

Hallo Kathrin,

das ist ja eine witzige Idee. llachen Ich habe auch zwei Kellerschächte. Muss mal überlegen, ob das nicht auch für mich eine Option wäre. Diesen Winter kommt da erst mal ein Thermometer hinein. *daumen*

Lieber Gruß
Anna
Kaktusfee
Kaktusfee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Kathrin am Fr 30 Okt 2020, 16:57

Hallo Anna,
Das ist der einzige „Raum“ der die Bedingungen erfüllt. Im Kalthaus wo meine Bonsai überwintern kann es schon mal Null grad werden. Das ist den Kakteen zu kalt und die Bäume dürfen nicht bei 10 Grad überwintern. Ich sage immer wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, und ich wollte UNBEDINGT Kakteen haben:D!
Wir haben übrigens eine Wetterstation mit diversen Modulen, es wird jeder Pflanzenraum im Winter überwacht. In der Garage überwintern Topfpflanzen wie Oleander. Tja, das Leben ohne Pflanzen wäre ja ziemlich langweilig*verrückt*

ps: das Plexiglas oben ist sehr wichtig, sonst gehts nicht
Kathrin
Kathrin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : ?

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Bilder aus dem Winterquartier 2020

Beitrag  kaktuskater am Sa 31 Okt 2020, 16:06


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Blick ins Winterquartier 2020
Eine Runde Sukkulenten-Tetris gespielt und fast fertig...


Zuletzt von kaktuskater am Sa 31 Okt 2020, 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaktuskater
kaktuskater
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 28 Empty Weitere Bilder

Beitrag  kaktuskater am Sa 31 Okt 2020, 16:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktuskater
kaktuskater
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 32 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten