Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Durst

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Durst

Beitrag  Cristatahunter am Sa 19 Jan 2013, 01:42

Hat jemand von euch eine Giesskanne Wasser für mich. Ich habe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]solchen Durst, doch mein sogenannter Kakteenfreund will mir ums Verrecken kein Wasser geben.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12290
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Echinopsis am Sa 19 Jan 2013, 08:38

Das nenne ich mal ne harte Haltung! Aber nur so bekommt man schöne Pflanzen die nicht aufgeblasen sind!
Sehen echt toll aus, Deine Gymnocalycium ragonesei (?)

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14262
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 19 Jan 2013, 09:03

Ja, die haben wirklich Durst, aber die Durststrecke ist noch nicht vorbei, lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Cristatahunter am Sa 19 Jan 2013, 09:08

Ja die müssen sich bis zum Mai gedulden. Vorher gibt es höchstens Sprühnebel. Aber im Mai da gibt es Wasser mit der grossen Spritzkanne danach wieder einen Monat nichts.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12290
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Echinopsis am Sa 19 Jan 2013, 09:09

Erst im Mai?

Ich räume immer Ende März/Anfang April die Kakteen wieder ins GWH. Dann gieße ich allerdings erstmal leicht vor, sodass nur die oberen Saugwurzeln feucht werden, so ziehen die Pflanzen besser an. Erst beim zweiten Mal (Mitte/Ende Mai) gieße ich durchdringend.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14262
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  wikado am Sa 19 Jan 2013, 10:01

Was für eine tolle Gymnogruppe *Süchtig* Die sieht auch ohne Blüten top aus. Allerdings bis Ende Mai habe ich auch noch nicht gewartet. Bei mir bekommen sie so je nach Wetter im März die erste Sprühung bevor ich dann langsam angieße.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2329
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Cristatahunter am Sa 19 Jan 2013, 10:02

Ja. Ich giesse erst im Mai dann aber extrem im Anstauverfahren. Davor so ab Ende Februar kriegen alle nur Sprühnebel mit der Birchmeierspritze und heissem Wasser. So das alles trieft und tropft aber nur Oberflächlich feucht wird. Nicht die Pflanzen anspritzen nur die Luft darüber so das der Nebel sich auf den Pflanzen absetzen kann. Das ist optimal für die Knospenbildung und die Anregung der Saugwurzeln. Dieses Jahr muss ich aber bereits Anfang April selektive leicht Giessen weil im ganzen April wird kein Tropfen über meinen Kakteen niedergehen. Weil der Kakteenpfleger, ich, einen Monat in die Sierra Madre Oriental fliegt.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12290
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  wikado am Sa 19 Jan 2013, 10:25

Na dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub, auch wenn es bis dahin ja noch etwas ist und ich hoffe du bringst uns viele tolle Fotos mit und stellst sie dann in einem Reisebericht vor.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2329
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Cristatahunter am Sa 19 Jan 2013, 13:18

Ist doch klar. Aber erst zeige ich noch ein paar Hungerhaken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12290
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 19 Jan 2013, 14:45

was ist denn der letzte für ein total monstöser Kaktus? Hab ich auch noch nicht gesehen, lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten