Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Durst

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Ralle am So 04 März 2018, 17:18

Ich werde der Unterlage noch etwas Zeit geben. Wink

Neupfropfen oder bewurzeln, falls nichts mehr geht, werde ich dann in der wärmeren Zeit vornehmen.

Gruß

Ralf
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Shamrock am So 04 März 2018, 22:48

Sabine1109 schrieb:Also die Idee........fände ich eigentlich echt prima Laughing
Mit großem Sombrero und Kaktus statt Mikro *Wink*
Dann aber auch mit modifiziertem Text:
"Ein bisschen Wasser, ein bisschen Substrat,
von diesem Menschen, der mich mag.
Ein bisschen Dünger, ein bisschen Sonne,
Ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir.
Und das die Läuse nicht so oft beissen,
Ein bisschen Pflege, ein bisschen Liebe,
Dass ich die Wurzeln nie mehr verlier...
"
Und bei "Sing mit mir ein kleines Lied,
dass die Welt im Frieden lebt
" haut´s die Scheiben vom Gewächshaus raus.


Dropselmops schrieb:Die echte Nicole - also ich grinsen - möchte Euch sagen, daß sie gern was für Euch singt
Solange du mich nicht zum Duett aufforderst, werde ich beim Forentreffen gerne darauf zurückkommen.


Sabine1109 schrieb:offenbar sind sie ja im Fränkischen wie auch hier in Schwaben gleichermaßen erfroren.
Und in der Oberpfalz...


Nopal schrieb:Zur Feuchtigkeit ist das auch immer so eine Sache
Hier auf dem Balkon haben sie Feuchtigkeit maximal über die Luft bekommen...


Eigentlich wollte ich beim ersten Lesen die Thematik mit der Epithelantha ja von diesem Thread abtrennen, nun kamen aber plötzlich extrem durstige Unterlagen ins Spiel und auch über Pedios, denen man den Durst nicht ansieht (bei mir sieht man den Pedios übrigens im Winter auch nie an, dass sie dehydriert sind - nur nach den ersten zwei Wassergaben verdoppeln sie ziemlich flott ihren Durchmesser) wurde diskutiert - somit sind wir ja eigentlich wieder im grünen Bereich. Ich lass jetzt alles mal, so wie´s ist und steuer selbst noch was zum eigentlichen Threadthema bei:
Wie lang´s wohl jetzt noch dauert, bis der Inge-Meysel-Look abgelegt wird und sich die Zellen wieder prall mit Wasser füllen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12779
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Kaktusfreund81 am Mo 05 März 2018, 00:32

Shamrock schrieb:Dann aber auch mit modifiziertem Text:
"Ein bisschen Wasser, ein bisschen Substrat,
von diesem Menschen, der mich mag.
Ein bisschen Dünger, ein bisschen Sonne,
Ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir.
Und das die Läuse nicht so oft beissen,
Ein bisschen Pflege, ein bisschen Liebe,
Dass ich die Wurzeln nie mehr verlier..."
Und bei "Sing mit mir ein kleines Lied,
dass die Welt im Frieden lebt" haut´s die Scheiben vom Gewächshaus raus.

Super Gedicht!  
Mehr braucht ein Kaktus doch gar nicht, als Substrat, Wasser, Dünger und ein bisschen AMORE.  I love you

"Mit der richtigen Pflege wächst er toll und blüht eindrucksvoll
Dann fühlt sich das Pflänzchen rundum wohl und braucht gleich nen' Alkohol"
(wenn er sein Herrchen sieht)  Gestört

Wie du unschwer erkennst, kann ich meine lyrischen Fähigkeiten durchaus noch ausbauen...
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1029
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Dropselmops am Mo 05 März 2018, 06:45

Shamrock schrieb:
Dropselmops schrieb:Die echte Nicole - also ich grinsen - möchte Euch sagen, daß sie gern was für Euch singt
Solange du mich nicht zum Duett aufforderst, werde ich beim Forentreffen gerne darauf zurückkommen

Dieses Jahr kannst Du Dich entspannt zurücklegen, ich komme nicht zum Forentreffen grinsen
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2025
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Shamrock am Mo 05 März 2018, 08:31

Dropselmops schrieb:Dieses Jahr kannst Du Dich entspannt zurücklegen, ich komme nicht zum Forentreffen grinsen
Feigling!


Kaktusfreund81 schrieb:Super Gedicht!
Gedicht? Gedicht?! Da reimt sich ja noch nichtmal was. Das war der erste deutsche Beitrag, welcher den Eurovision Song Contest gewann. Ein Höhepunkt deutschen Kulturgutes! Sag mal, lernt ihr überhaupt noch was in der Schule?! Mir fehlen die Worte! Sad Mad Crying or Very sad Evil or Very Mad

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12779
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Sabine1109 am Mo 05 März 2018, 12:39

Matthias - wenn bei Kaktusfreund 81 der Jahrgang ist, ist schwerlich eine ganze Generation zwischen euch Laughing
Meinst Du, da ist der Schulunterricht so verschieden gewesen?
Toller Songtext, geradezu prädestiniert für unsere Nicole Very Happy - schade, dass sich hier gedrückt wird *Nudelholz* Wink

Hier hat auch jemand großen Durst, wurde heute aber erlöst. Nach zwei Tagen ausgiebigen Sprühens, habe ich die Frostharten heute angestaut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anstauen hilft hoffentlich wie jedes Jahr zügig gegen diesen Fältchenteint - was die Biene wohl möchte? Pause machen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beim knowltonii sieht man das Dehydrierte nicht so - aber er ist sicher in Kürze wieder dreimal so hoch.
Die Knospe sieht schon 3 Wochen exakt so aus - ich befürchte, die fühlt sich schon verblüht Crying or Very sad

avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1856
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  TobyasQ am Mo 05 März 2018, 14:22

Hallo Sabine,
schön dich wieder zu lesen.
Beim Sami ist die 81 nicht der Jahrgang. Schau ins Profil; er ist unser erwachsenenstes "Küken" hier im Forum. Er kennt den ESC wahrscheinlich nur als Pleitenserie nach 2010.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1602
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Sabine1109 am Mo 05 März 2018, 18:55

Oha in der Tat, ist ja noch'n büschen grün hinter den Ohren....
Aber schön, dass er schon so kakteeninfiziert ist! In dem Alter hat das bei mir auch angefangen und ist bis heute nicht ausgeheilt Teufel
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1856
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Kaktusfreund81 am Mo 05 März 2018, 21:25

Shamrock schrieb:Sag mal, lernt ihr überhaupt noch was in der Schule?!

Also Matthias, langsam reicht es! Ich kann auch nichts dafür, wenn du den Witz hinter abstrakten "Gedichten" nicht verstehst.
Ja, du hast recht, ein Gedicht ist das nicht, aber ich lerne schon noch etwas in der Schule....

Ich kann dir gern eine vollständige Gedichtanalyse zu zahlreichen Werken des Sturm und Drang liefern, doch das werde ich dir
ersparen. Kannst du stilistische Mittel von Gedichten erkennen? Oder das Metrum und die syntaktische und semantische Struktur??

Siehst du, da kommst du an deine Grenzen.

Du hast eine dunkle Brille auf, die dir einen Tunnelblick bietet und jegliches, was dir nicht passt,
zurückweist und Leuten irgendwelche Dinge unterstellst.

Ich habe diese beiden Verse als "Versuch" kenntlich gemacht im letzten Satz,
welcher inkludiert, dass ich nicht die Intention besitze, sie als Gedicht zu bezeichnen.

Selbt ein Prosagedicht ist es nicht, sondern zwei billige und primitive Verse, die dem leidenschaftlichen Dichter natürlich
ein Dorn im Auge sind. Mein Versuch hier etwas zum Schmunzeln zu liefern, ist natürlich gescheitert, aber mir solchen Quark
vor den Kopf zu werfen, ist einfach nur frech. Ich gehe ins Gymnasium - hallo, geht's noch?!

Sorry, falls ich jetzt deine lyrisch wertvolle Persönlichkeit verletzt habe - eigentlich wollte ich mich diesen Abend nicht mehr aufregen.
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1029
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Shamrock am Mo 05 März 2018, 21:45

Hoppla, da kam was in den falschen Hals. Sorry, wollte eigentlich auch nur witzig sein... Vielleicht hätte mich meinen Senf besser als Ironie kennzeichnen sollen?

Abgesehen davon waren deine beiden Reimzeilen intellektuell dem Originaltext um Längen überlegen. Zum Glück hat das Gesülze damals wohl fast niemand verstanden, sonst wäre die Jury samt Interpretatoren von einer Schleimwelle aus der Halle gespült worden.
Warum eigentlich nur ein "bisschen" Frieden? Hab ich schon damals als Kind nicht verstanden.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12779
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten