Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Durst

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Kaktusfreund81 am Mo 05 März 2018, 22:08

Okay, Matthias, dann habe ich mich von deinen 4 grimmigen Smileys wohl in die Irre führen lassen.
Wenn alles Ironie war, dann bin ich beruhigt. Besser einmal zu oft zurückschlagen als sich in die Enge
drängen zu lassen. Dieser Gedanke kann im Leben schon ziemlich hilfreich sein...

Shamrock schrieb:sonst wäre die Jury samt Interpretatoren von einer Schleimwelle aus der Halle gespült worden

Klingt nach einem Gedichtewettbewerb in deiner Kindheit? Wink
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1031
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mo 05 März 2018, 22:29

War wirklich in keinster Weise böse gemeint (wobei es aber natürlich so beim Nachlesen, eben schon allein wegen der Smilies, so wirkt). Mir ist schon klar, dass jemand aus deinem Jahrgang diese Schnulze (zum Glück traut man sich sowas heutzutage ja auch nicht mehr im Radio zu spielen) nicht kennen muss und in der Schule wäre es auch absolut verschwendete Zeit.

Kaktusfreund81 schrieb:Klingt nach einem Gedichtewettbewerb in deiner Kindheit? Wink
Der Text könnte in der Tat von einer verträumten Drittklässlerin geschrieben worden sein, aber mit dieser Behauptung trete ich Drittklässlern zu Nahe - und die sind kaum hier im Forum unterwegs, um sich auch verteidigen zu können.

So, nun aber zurück zu durstigen Kakteen. Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12795
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktusfreund81 am Mo 05 März 2018, 22:52

Shamrock schrieb:So, nun aber zurück zu durstigen Kakteen.  Wink

Meinst du vielleicht sowas? Very Happy

Opuntia pheacantha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mo 05 März 2018, 23:02

Genau, Inge Meysel hängt rum! *daumen*

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12795
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am Di 06 März 2018, 11:20

Wohl eher ein übergekippter ET. (Nachhause tele... dann war der Saft aus)

Übrigens: Opuntia phaeacantha
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1607
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  cactuskurt am Di 06 März 2018, 11:55

Gut das wir in einen Kakteen Forum sind und in keinen Rechtschreibe Forum sind. Immer merken mit der Rechtschreibung Verdingen sich die wenigsten Leute auf dieser Welt das Geld zum Überleben. Und mann stellt keine Leute bloß um selbst besser Dazustehen. Um irgend jemanden zu Berichtigen gibt es ein PM.
Gruß Kurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5128
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktusfreund81 am Di 06 März 2018, 20:06

@ cactuskurt: Danke für den berechtigten Einwand, aber Tobyas hat mir eher geholfen als geschadet mit seiner Korrektur!
Wenn es für die taxonomische Korrektheit nötig ist, darf man auch mal den Besserwisser spielen. Wink

Also in diesem Sinne: phaeacanthische Grüße an euch beide. grinsen
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am Do 08 März 2018, 09:36

Danke Sami, genau so war es gemeint. Rein nomenklatorisch.

Alles andere zu korrigieren, käm ich garnicht hinterher, allein die ganzen Alles-klein-Tipper. Rolling Eyes
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1607
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spickerer am Fr 09 März 2018, 19:12

Hm! Ja - das ist irgendwie im Kommen.

Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho am Fr 09 März 2018, 20:04

Man sollte alle Rechtschreibungsfehler akzeptieren und den Schreibär so akzeptieren wie er nunmal schreibt.
Das Rechtschreibungs-Level lässt sicher keine unmittelbaren Rückschlüsse auf den Verursacher zu.
Heutzutage sind sogar Abiturienten nur selten in der Hinsicht fit.
Hauptsache ist ja, dass immer mehr Hochschulaspiranten produziert werden. Dazu passt auch, dass man jetzt Haupt- bzw Volksschulen als Oberschulen bezeichnet.
Oberschulen nannte man früher die Gymnasien...
Shocked
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6706
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten