Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Durst - Schrumpfen im Winter -

+73
Kakteenfreek
Tapeloop
Torlor
Kaktusfreund81
Kaktussonne32
abax
Phoenixfeder
De.Da.
Christine Heymann
Spickerer
Gymnocalycium-Fan
Andreas75
jupp999
peterausgera
Esor Tresed
bugfix
werepi
July
CH-Euphorbia
Lithopslove
P.E.K.K.A.
chrisg
CO2
hibiscus2
thommy
nordlicht
Karin
Soulfire
OPUNTIO
Nopal
Henning
migo
Perth
FEANOR
Echinopsis
Botanicus
Palmbach
Prof.Muthandi
komtom
papamatzi
Orchidsorchid
Spike-Girl
Ralle
Violus
TobyasQ
airabocse
Tarias
CactusJordi (†)
zwiesel
Mexcacti
Papillon
Wüstenwolli
Josef17
Astronomer
Cactophil
pisanius
Antonia99
kaksuk
Litho
Pieks
Peter-Paul
simon dach
Dietz
Bimskiesel
m3tallurgy
Jürgen_Kakteen
cactuskurt
Aldama
RalfS
Sabine1109
wikado
zipfelkaktus
Cristatahunter
77 verfasser

Seite 17 von 60 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 38 ... 60  Weiter

Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Spike-Girl Fr 02 März 2018, 21:56

Kühlschrank ???
Hat 6 °C und fast durchgehend Nacht ................ Razz
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1438
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Spike-Girl Fr 02 März 2018, 21:57

Shamrock schrieb:Wenn das Kügelchen auf dem Dachboden nicht so recht schlafen wollte, ...
Das ist ja süß ausgedrückt! Nu' hab ich es ganz besonders lieb, das Kügelchen mit Schlafproblemen .... I love you
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1438
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Gast Fr 02 März 2018, 21:58

Nur Nachts wird´s da drin verdächtig oft hell... Jaja, das kenn ich!
Aber mal im Ernst: Wem es auf dem Dachboden zu warm zum Schlafen ist, der wäre im Kühlschrank wirklich besser aufgehoben. Licht im Winter ist sekundär, sollte man dann nur im Frühling besonders vorsichtig und langsam wieder an die Sonne gewöhnen.

Vielleicht solltet ihr zwei mal einen Termin in einem Schlaflabor vereinbaren?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Spike-Girl Fr 02 März 2018, 22:05

Eigentlich wäre er ja eine "Schlafmütze" - so wie er jetzt aussieht .... Embarassed

Dann werden die von der Rettungsaktion im Keller wohl besser durchkommen, als die im Dachboden? Und ich dachte, hell und kalt ist gut. Crying or Very sad
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1438
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Gast Fr 02 März 2018, 22:12

Kalt und hell ist natürlich perfekt - aber im Zweifelsfall würde ich die Kälte der Helligkeit vorziehen. Siehst ja, was sonst dabei rauskommen kann.
Wobei man natürlich jetzt besser nix verallgemeinern sollte. So wärmeliebende Arten würden bei den 3 bis 6 °C sicher auch rebellieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Spike-Girl Fr 02 März 2018, 22:21

Nächsten Winter leg ich vorher Fragebögen aus, wer im Keller und wer Dachboden bleiben möchte .... Cool
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1438
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Spike-Girl Fr 02 März 2018, 22:22

Ich bin natürlich auch nie ständig im Dachboden (wäre verdächtig, oder?) Very Happy

Keine Ahnung, welche Temperatur es dort hat, wenn im Winter mal 1 Woche die Sonne drauf scheint.
Allerdings scheinen die anderen damit klargekommen zu sein.
Ist meine (also DIE Art jetzt), denn eine die es lieber kälter mag zum überwintern?
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1438
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Gast Fr 02 März 2018, 22:26

Spike-Girl schrieb:Ist meine (also DIE Art jetzt), denn eine die es lieber kälter mag zum überwintern?
Offenbar - aber um kompetentere Auskünfte geben zu können, müsste man sie mit dem Namen anreden. Dazu bräuchte man dann aber schon eine Nahaufnahme, egal ob mit oder ohne Zipfelmützchen. Weil wenn man den Namen weiß, dann braucht man keinen Fragebogen - dann kann man einfach gucken, wo denn überhaupt seine Artgenossen herkommen und aus dem dortigen Klima die Schlafpräferenzen ableiten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Spike-Girl Fr 02 März 2018, 22:32

Hab gekramt - ein Bild von ihm hab ich vom letzten Sommer
Unter's Röckchen / Schildchen gucken, könnte ich erst morgen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1438
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 17 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Gast Fr 02 März 2018, 23:05

Auch wenn es vielleicht interessant zu wissen wäre, was sie drunter trägt - du musst nicht das Röckchen heben. Das ist eine Epithelantha micromeris, eine richtige Wüstenbewohnerin, welche keinen sonderlich großen Durst an den Tag legt. Da sie von den südlichen USA bis ins nördliche Mexiko vorkommt, kann die gut Kälte vertragen. Auf jeden Fall ein Fall für den Keller oder Kühlschrank.
Auf dem Foto sieht sie noch richtig gut aus und nicht so aufgeblasen mit erschreckend großen Areolenabständen, wie man sie leider öfter mal sieht. Tja, die Zeiten dürften nun wohl leider vorbei sein. So geht´s, wenn man nicht brav schlafen geht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 60 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 38 ... 60  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten