Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Durst - Schrumpfen im Winter -

Seite 44 von 44 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44

Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 44 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Shamrock am Sa 20 Jun 2020, 11:17

Ich frag mich auch immer wohin da wohl die Biomasse verschwindet. Rein optisch unvorstellbar, dass diese immer gleich sein soll... Shocked

Wie alt? Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Allein bei mir steht sie jetzt seit fast 15 Jahren.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22121
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 44 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  FEANOR am Sa 20 Jun 2020, 15:37

Vielleicht hat diese Species eine besondere Zellstruktur à lá Ziehharmonika... habe mich noch gar nicht so sehr mit dieser Art beschäftigt. Aber das interessiert mich jetzt doch. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum bereits das Glück gehabt und den Kaktus in habitat beobachtet. Muss ja eine Ursache haben, warum diese Art solch einen erstaunlichen Schub hinlegt. Weißt du mehr Matthias?
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 307
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 44 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Shamrock am So 21 Jun 2020, 00:30

FEANOR schrieb:Weißt du mehr Matthias?
Keine Ahnung... Ich weiß nur, dass Pelecyphora strobiliformis in dieser Größe eher selten in Sammlungen zu finden ist und deshalb vielleicht auch diese wirklich mehr als extreme Schrumpfung selten beobachtet wird. scratch

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22121
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 44 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Nopal am Mo 23 Nov 2020, 17:39

Jetzt kann der Winter kommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortsetzung folgt.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2632
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 44 von 44 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten