Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Durst

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Tarias am Sa 02 Dez 2017, 22:07

Danke für den Hinweis!
Ich halte meine Sämlinge im ersten Winter meist ganz leicht feucht, deshalb war ich auch erstaunt, dass die Gymnos "verschwunden" sind. Sie stehen noch im GW, da trocknen sie einfach deutlich schneller ab als im Überwinterungs-Keller.
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  Shamrock am Sa 02 Dez 2017, 22:41

Viele der flachen Gymnos (G. ragonesei ist da ein bekanntes Beispiel) ziehen sich im Winter komplett ins Substrat zurück (zumindest sofern die Töpfe tief genug sind). Am Standort verschwinden sie mehr oder weniger komplett von der Oberfläche.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9695
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  CO2 am Di 05 Dez 2017, 21:14

Dieser Thread ist einfach nur super!

Diese Schrumpfungsmöglichkeiten sind eines der Dinge, die mich an Kakteen so faszinieren.

Meine Pflanzen sind zur Zeit "eingepackt"; aber wenn es nicht mehr so viel regnet, werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

Viele Grüße,
Jens
avatar
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Durst

Beitrag  airabocse am Di 05 Dez 2017, 21:54

Manche versuchen es auch mit Bestechung. Biete Blüten gegen Wasser. Da muss man auch selbst hart bleiben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
avatar
airabocse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten