Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Delosperma Badenia Salmon & Co.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Delosperma Badenia Salmon & Co. - Seite 2 Empty Re: Delosperma Badenia Salmon & Co.

Beitrag  Chäps Mi 23 Jan 2013, 21:38

Wowereit Völker ist die schön. Kann ich ev Ableger davon kriegen? Alle möglichen Farbtöne sind genial!
Chäps
Chäps
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234
Lieblings-Gattungen : Lophos/Winterharte/Arios

Nach oben Nach unten

Delosperma Badenia Salmon & Co. - Seite 2 Empty Re: Delosperma Badenia Salmon & Co.

Beitrag  Msenilis Mi 23 Jan 2013, 23:08

Hallo Sascha,

das Delo auf deinem ersten Foto muß durchaus noch nicht verloren sein. Es ist ja noch einiges grün. Ich hatte im vergangenen Jahr einen ähnlichen Fall, wo 80% erfroren waren, der Rest trieb aber wieder aus.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im übrigen habe ich festgestellt, das die Winter- bzw Frosthärte der Delo´s sehr vom Substrat abhängt. In meinem Steingarten hat u.a. mein D. nubigenum schon mehr als 20 Winter ohne Schutz überlebt, in meinem FH-Beet friert es trotz Abdeckung im Winter sehr stark oder total zurück. Im Steingarten ist die Erde sehr sehr mager, im FH Beethabe ich ein normales Kakteensubsrat, das aber doch etwas fetter als im Steingarten ist.

Delosperma nubigenum im Steingarten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und im FH- Beet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider ist das letzte Bild ein Ausschnitt aus einem größeren Foto und deshalb nicht besonders gut. Ich hoffe, man kann trotzdem erkennen, das die "Blätter?" etwas länglicher sind und an erkennbaren Stielchen sitzen. Die Pflanze wirkt vergeilt . Das ist meiner Meinung nach der Grund für das Absterben im Winter.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lg Manfred
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1865
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Delosperma Badenia Salmon & Co. - Seite 2 Empty Re: Delosperma Badenia Salmon & Co.

Beitrag  Gast Do 24 Jan 2013, 12:25

Hallo Manfred,

nagut dann lasse ich die Pflanze erstmal noch stehen und warte ab ob sich da im Frühjahr was rührt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma Badenia Salmon & Co. - Seite 2 Empty Re: Delosperma Badenia Salmon & Co.

Beitrag  wikado Do 24 Jan 2013, 18:15

Wow, schöne Farbvielfalt. Die letzte gefällt mir besonders gut Volker.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2319
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Delosperma Badenia Salmon & Co. - Seite 2 Empty Re: Delosperma Badenia Salmon & Co.

Beitrag  Juergen B. Sa 26 Jan 2013, 22:31

"Wenn man diese Art aus Samen vermehrt kommen verschiedene Farbtöne dabei raus."

Hallo Volker,

das Farbenspiel Deiner Sämlinge ist einfach Klasse.

LG Jürgen
Juergen B.
Juergen B.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Yucca & much more

Nach oben Nach unten

Delosperma Badenia Salmon & Co. - Seite 2 Empty Re: Delosperma Badenia Salmon & Co.

Beitrag  Ralla So 30 März 2014, 15:47

Belga schrieb:Hallo
Ich habe die Delosperma dyerii ,mal sehen ob die im Fruehjahr noch da ist.

Und? Ist sie noch da?

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4221

Nach oben Nach unten

Delosperma Badenia Salmon & Co. - Seite 2 Empty Re: Delosperma Badenia Salmon & Co.

Beitrag  Gast So 06 Apr 2014, 08:53

Delosperma sphalmanthoides
Delosperma Badenia Salmon & Co. - Seite 2 Delosp10

Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten