Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

FRÜHLINGSPRACHT

+7
Kaktus25
Phyllo
Epikaktus
Calliandra
kaktussnake
Gysmo
volker
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  Calliandra Di 10 Jan 2012, 19:00


Wie alt ist der Epi auf dem Foto ?

Ist der genauso in der Pflege wie die anderen Epis ?
Calliandra
Calliandra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  volker Di 10 Jan 2012, 20:28

Hallo ,

der ist ca 4-5 Jahre alt und die Art blüht sehr früh und reichlich. Habe hier noch einen Steckling vom letzten Frühjahr der auch schon Knospen hat. Eine wirklich dankbare Sorte.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1803
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  Epikaktus Mi 11 Jan 2012, 08:06

Hallo Volker, schön Deine Epiblüte, danke fürs zeigen Lg Gabriela
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  Calliandra Do 12 Jan 2012, 01:37

Schön.... und eingetlich gar nicht so alt.

Ein Einjähriger der schon blüht ist auch klasse. Von meinen Einjährigen blüht noch keiner.
Calliandra
Calliandra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  Phyllo Do 12 Jan 2012, 16:22

volker schrieb:Hallo

es ist soweit mein Epi. Frühlingspracht hat seine Blüten entfaltet. So viele hat er noch nie gehabt wie in diesen Jahr und da sind noch nichtmal alle Knospen offen.

LG Volker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hi
Ein Disophyllum Frühlingspracht ist die abgebildete Pflanze wohl nicht! Wenn es denn eine Frühlingssorte sein soll, würde ich eher zu Frühlingsstern oder Frühlingstraum tendieren.
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  volker Do 12 Jan 2012, 16:47

Hallo Walter

danke für deinen Hinweis. Ich habe die Pflanze mit diesen Namen erhalten und so übernommen. Leider kenne ich mich mit den Sorten nicht so aus , mein Steckenpferd sind die frostharten Kakteen.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1803
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  Kaktus25 Do 12 Jan 2012, 17:51

Hallo Volker,

auch wenn es keine "Frühlingspracht" ist, aber eine Pracht ist sie allemal deine Hybride. Ich zeige euch mal ein Foto von meiner "Frühlingspracht".

url=https://servimg.com/view/17081074/19][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Viele Grüße

Sabine
Kaktus25
Kaktus25
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.

Nach oben Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  soufian870 Do 12 Jan 2012, 18:46

Die sehen beide super toll aus *Sabber*
Volkers Epi sieht bissel wie ´Frühlingsrauschen´aus.

LG Katrin
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3923

Nach oben Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  volker Do 12 Jan 2012, 19:36

Hallo Katrin , hallo Sabine

Namen sind doch nur Schall und Rauch Very Happy . Erfreuen wir uns einfach an den wunderschönen Blüten.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1803
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

FRÜHLINGSPRACHT - Seite 2 Empty Re: FRÜHLINGSPRACHT

Beitrag  soufian870 Do 12 Jan 2012, 19:58

Volker,was ist das eigentlich für ein "Schätzchen" in Deinem Avatar ??
Die Blüte ist ja grandios *Sabber* *Süchtig*
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3923

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten