Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ipomoea

+29
Baobab
Christine Heymann
TobyasQ
Orchidsorchid
Krabbel
jupp999
Wüstenwolli
Trude
Richard
Dickblatt
Litho
Morning Star
Doodelchen
frosthart
Roadhorse
nordlicht
abax
chrisg
zwiesel
romily
Bombax
Silke Schreiber
Echinopsis
obesa
Magenta
screenfun2312
sun
soufian870
Fred Zimt
33 verfasser

Seite 10 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 23  Weiter

Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Mo 21 Okt 2019, 23:27

So sind sie, diese tropischen Gewächse - lieber frieren sie sich Ende Oktober draußen im Freien den Popo ab, als gemütlich in der warmen Stube vor sich hinzublühen. Muss man wahrscheinlich nicht verstehen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2019, 22:41

Ich hatte ja noch bessere Fotos angedroht. Gestern waren drei Blüten zeitgleich offen, aber als ich von der Arbeit heimkam, war´s schon ziemlich dunkel. Auf die Idee, dass man auch im Dunkeln fotografieren kann, kam ich erst später:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und nochmals bei Tageslicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2019, 22:47

Shocked Wow - diese Farbe ... *Sabber*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2019, 22:53

Nicht nur die Farbe(n), sondern auch die Größe, die Form und überhaupt... grinsen2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2019, 22:55

Ich hatte ja heuer nur die "schnöde" Ipomoea purpurea 'Carnevale di Venezia' ... aber die war auch ein Hingucker an meinem Gartenzaun I love you
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2019, 22:58

Nächstes Jahr im Sommer sollte auch die Ipomoea cairica eigentlich genug Samen produzieren. Vermute ich jetzt zumindest mal. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Doodelchen Sa 26 Okt 2019, 23:01

Die lässt sich auch über Stecklinge vermehren.
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2019, 23:14

...und wenn mein Plan aufgeht, dann hab ich davon in einem Jahr jede Menge! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Doodelchen So 17 Mai 2020, 15:13

In Wohnungshaltung mickern sie munter vor sich hin und alle paar Wochen sind sie voll Spinnmilben und werfen Blätter und Knospen ab. Definitiv nur eine Pflanze für die frische Luft
Ich hab regelmäßig alles komplett runtergeschnitten, sie sollen ja nur irgendwie überleben bis zum Umzug.
Nun hats aber die Mauretiania geschafft und eine Blüte heute morgen geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 10 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Morning Star So 17 Mai 2020, 22:28

Ich hatte ca. 10 Jahre eine Ipomoea cairica. Samen habe ich aber nicht gesehen. Diesen Winter hat sie sich leider verabschiedet. Möglicherweise war sie zu lange im gleichen Topf. 



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten