Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

+9
Chris57
ferox
Egger
Christa
DieterR
Christian
Santarello
Echinopsis
volker
13 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  Travelbear Sa 10 Jul 2010, 15:03

Hallo,

bei mir blüht zur Zeit auch ein Viridiflorus v. chloranthus zum ersten Mal. Ich war von der Blüte enttäuscht, nachdem ich all das im Forum gesehen hatte, zu was EC fähig ist. Klein und gelbgrün wie beim davisi. Nur ist die Pflanze gut 10 Mal so groß!
Ich muß allerdings zugeben, ich bin keine EC-Kenner und hatte mir die Pflanzen als 2 jährige Sämlinge als frostharte Pfropfunterlagen gekauft und ein paar durften ungeköpft überleben! Wink

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  volker Sa 10 Jul 2010, 16:12

Hallo Peter

die chloranthus und die russanthus haben leider nur kleine Blüten. Sehr empfehlen kann ich die die fendleri , die haben riesen Blüten bis 12 cm DM.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  kakteen und mehr Sa 22 Jan 2011, 20:45

Hallo Volker,

ich hoffe wir sehen von deinen frostharten im Jahr 2011 auch wieder so tolle Bilder. Dein GWH ist spitze. Wünsch dir noch viel Spaß damit. lol!

kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  zipfelkaktus Fr 11 Feb 2011, 17:35

Hallo Volker, da hast Du Dir eine richtige Wohlfühloase (GWH)geschaffen, sehr schöne Anlage, besonders die Trockensteinmauer verschmilzt so schön mit den eingepflanzten Kakteen. Das ist Balsam für die Seele, viele Grüsse Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  volker Di 08 März 2011, 20:12

Hallo liebe Kakteenfreunde

die Blüten der Frostharten 2010 sind Geschichte. Es war ein Super Jahr für mich denn es haben viel mehr geblüht als ich erwartet habe. Very Happy Very Happy

Der Frühling 2011 klopft zaghaft an meine GH-Tür und ich habe vor einigen Tagen das erstemal etwas gegossen. Viele Kakteen haben innerhalb von 3 Tagen gezeigt das es richtig war. Bei jetzt fast 10 Tagen Sonnenschein, Tagestemperaturen von ca. 23 Grad im GH bei geöffneten Fenster und einer Bodentemperatur von 7 Grad pumpen bzw. richten sie sich auf.
Die Pediocacteen, und auch Ecc. davissii sowie Ecc. fiehnii lassen die Knospen spriessen. Besonders gespannt bin ich auf die vielen neuen Echinocereus Hybriden deren Blüten ich noch nicht kenne. Ich wünsche mir das davon ein paar diese Jahr das erste Mal blühen. Es wird also wieder ein spannendes Jahr worauf ich mich jetzt schon freue.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit unseren Hobby und Blüten , Blüten , Blüten. Laughing Laughing

LG Volker

volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  Gast Di 08 März 2011, 20:22

Nun Volker , da schließe ich mich gerne an , und drücke dir wie auch allen anderen Kakteen- und Sukkulentenfreunden hier ganz fest die Daumen !
Auf ein tolles Blütenjahr Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  Waldfreund Mi 09 März 2011, 00:03

Hallo Volker!
Will mir unbedingt mal dein "Gewächshaus" anschauen! Hatten uns ja schon über PN ausgetauscht, da wir ja nicht all zu weit von einander weg wohnen, können wir das ja vielleicht nach Absprache auch recht kurzfristig mal organisieren!? Würd mich freuen...
LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  Gast Mi 09 März 2011, 09:10

auf ein neues Trinken mit hoffentlich vielen neuen pflanzen und blüten Rauchen

grüße micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  volker Mi 09 März 2011, 21:44

Waldfreund schrieb:Hallo Volker!
Will mir unbedingt mal dein "Gewächshaus" anschauen! Hatten uns ja schon über PN ausgetauscht, da wir ja nicht all zu weit von einander weg wohnen, können wir das ja vielleicht nach Absprache auch recht kurzfristig mal organisieren!? Würd mich freuen...
LG Bert

Hallo Bert

wie gesagt kein Problem , ruf mich an und wir machen einen Tag aus. Bin sowieso gerade ein paar Tage zu Hause.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Jetzt gehts los...Blüten der frostharten  2010 - Seite 6 Empty Re: Jetzt gehts los...Blüten der frostharten 2010

Beitrag  Waldfreund Do 10 März 2011, 00:52

volker schrieb:
Waldfreund schrieb:Hallo Volker!
Will mir unbedingt mal dein "Gewächshaus" anschauen! Hatten uns ja schon über PN ausgetauscht, da wir ja nicht all zu weit von einander weg wohnen, können wir das ja vielleicht nach Absprache auch recht kurzfristig mal organisieren!? Würd mich freuen...
LG Bert

Hallo Bert

wie gesagt kein Problem , ruf mich an und wir machen einen Tag aus. Bin sowieso gerade ein paar Tage zu Hause.

LG Volker

Werde dich sicher morgen mal anrufen...
Gruß Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten