Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinopsis Hybriden

+79
william-sii
1965mick
Wüstenwolli
Gymnocalycium-Fan
NorbertK
Thot
marc1
larshermanns
Palmbach
Antonia99
Patricj
Tenellus
frosthart
schippy62
nikko
gerd1
Kaktusernst
kaktusbruno
filou*
angius
Zetti
nordlicht
antares
feldwiesel
bigottoo
Spike-Girl
Avicularia
Ada
kaktussnake
blütentraum
Coni
Konni
TobyasQ
cirone
papamatzi
Rainerg
Hotteneu
Klaus aus Leingarten
Matches
amadeus
romily
Litho
ossiilch
Lexi
Msenilis
Kaktusfreund81
Rebutzki
P.occulta
Astrocat
Epi-Anzucht-Fan
Thomas G. (†)
Echinopsis
xambo
stachelbacke
Lorraine
Stachelsusi
Spickerer
Henning
soufian870
Orchidsorchid
Aldama
Cactophil
m3tallurgy
Orchidforyou
have nice day
schmetterling0004
kahey (†)
KarMa
Pieks
Sabine1109
Blume
dorfbm
Fred Zimt
Aheike
Snuky
Calliandra
Karl1
davissi
meermaid
83 verfasser

Seite 52 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99  Weiter

Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Cristatahunter Di 12 Jun 2018, 09:17

Eine Schönheit. *daumen*
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Mein Lieblingskaktus blüht...

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Di 12 Jun 2018, 10:44

Hallo,

mein Lieblingskaktus hat vorgestern geblüht - leider nur an einen Tag. Dafür aber gleich mit 4 Blüten (obwohl die Pflanze noch sehr klein ist).

Kann mir jemand bitte noch den Namen vervollständigen? Ich habe den Kaktus seinerzeit nur als "202" geschenkt bekommen...

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Cristatahunter Di 12 Jun 2018, 12:33

An der Letzten Kakteenbörse hat mir ein Kakteenfreund ins Körbchen gelinst und gefragt: Na was hast du da schönes gekauft? Achso ja das ist ja ein 900 schön. Das war alles.
Es ging dabei um einen Gymnocalycium spegazzini. Glücklicherweise habe ich zwei gekauft denn einer davon ist bereits am sterben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. (†) Di 12 Jun 2018, 12:47

Ok mit Gymnos kenn ich mich nicht so aus, aber bei Hybriden deutet 202 auf eine Nummer aus der Rheingoldserie hin und zwar wäre das dann die Mandarin.

Die Rheingoldhybriden waren so ziemlich die ersten (für die damalige Zeit) richtig spektakulären Echinopsishybriden bei uns und kamen so in den späten 1960ern auf. Heute findet man sie nur noch recht selten.
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thot Di 12 Jun 2018, 13:59

Willis Geflammte finde ich echt super....
Ich bin nur noch am staunen, so viele tolle EH - Blüten...
*Sabber* *Sabber* *Sabber* *Sabber* *Sabber*

Liebe Grüße
Thot
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 488
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  papamatzi Di 12 Jun 2018, 14:12

Gymnocalycium-Fan schrieb:Kann mir jemand bitte noch den Namen vervollständigen? Ich habe den Kaktus seinerzeit nur als "202" geschenkt bekommen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dabei um die GS 202 handelt.
Jürgen Th. schrieb:Echinopsis hybride GS 202

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Siehe Beitrag von Jürgen Th.
Wenn ich nicht irre, sollte GS für Georg Schwarz (Kakteen-Schwarz) stehen.
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  papamatzi Di 12 Jun 2018, 14:29

Thomas G. schrieb:Ich hab die Hybride als Statesman bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es nicht doch eher eine Anastasia ist.
So etwas ist mir auch schon passiert. Gekauft habe ich die Schick Afterglow, geblüht hat sie wie Deine.
Für mich war das ein Ausfall, da ich ja nicht davon ausgehen kann, dass es wirklich die Anastasia oder eine andere Schick ist.
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Gast Di 12 Jun 2018, 15:47

Ich mag Deine Frau, Thomas grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Thomas G. (†) Di 12 Jun 2018, 16:40

Ich auch, Nicole Very Happy

Aber es ist schon lustig, dauernd hör ich "Du hast viel zu viele Kakteen. Denk dran, dass du die im Winter wieder rumtragen musst. Kauf ja keine neuen...."

Und wenn ich dann mal was aussortiere ist das auch wieder nix, weil die grad so schön blühen.

Man(n) hats echt nicht leicht... Evil or Very Mad
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis Hybriden - Seite 52 Empty Re: Echinopsis Hybriden

Beitrag  Gast Di 12 Jun 2018, 18:53

Ach, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Mann ist eigentlich auch eher skeptisch, was dieses Hobby angeht (habs ja auch erst so richtig seit letztem Jahr). Aber jetzt, wo alles so spektakulär blüht und er sein Makroobjektiv rausholen kann ... da ist es dann plötzlich "erträglich" Very Happy
Allerdings bin ich gerade bei Echinopsis-Hybriden eher vorsichtig mittlerweile. Nicht alle kommen mit meinen Übwerwinterungsbedingungen klar und deswegen würde ich mir nie ganz teure Pflanzen kaufen.
Die Infinity stand übrigens den ganzen Winter im Foliengewächshaus auf dem Balkon. Da hat es nachts nicht viel weniger als draußen gehabt, vielleicht 2 Grad Unterschied. Und die Pflanze sieht echt top aus dieses Jahr. Man muß halt aussieben Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 52 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten