Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

+3
Wüstenwolli
Liet Kynes
OPUNTIO
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap' - Seite 2 Empty Re: Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

Beitrag  Der Kaktusfreund Fr 10 Okt 2014, 22:57

Wüstenwolli schrieb:So früh ab in den Winter mit der Snowcap ,  Anja?
OK.- der Art - Name verpflichtet...Wink
In Weinbaugegenden wie bei Dir ist der Spätsommer doch noch bis geschätzt Mitte Nov.aktiv ?
War unlängst ( Ende Sept. )noch in Windesheim  etwa 12 km von Bad Kreuznach  entfernt - da war es noch recht sommerlich!

LG Wolli

Hi Wolli,
Irgendwo hast du recht. Nach einem Blick in den Wetterbericht, werde ich das wohl noch mindestens eine Woche verschieben. Aber dann liegen die Nachttemperaturen wohl deutlich unter 10 Grad. Aber den Wetterberichten kann man eh nicht mehr trauen. Die Zartbesaiteten habe ich schon drinne.
Lg Anja
Der Kaktusfreund
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap' - Seite 2 Empty Re: Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

Beitrag  Sabine1109 Fr 10 Okt 2014, 23:19

Macht doch nichts, wenn die Nachttemperaturen unter 10°C sind - solange sie trocken stehen! Ich habe meine bisher noch immer und in jedem Jahr solange draußen gelassen, bis wirklich erste Nachtfröste drohten. Manchmal auch noch eine Nacht später eingeräumt, wenn ichs verpennt habe..........
Es ist noch nie was passiert, das härtet ab. Sogar die Lophos haben keine Sonderbehandlung bekommen. Allerdings pflege ich keine Melos - die würde ich dann wohl doch reinholen.
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap' - Seite 2 Empty Re: Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

Beitrag  Der Kaktusfreund Sa 11 Okt 2014, 19:20

Sabine1109 schrieb: Allerdings pflege ich keine Melos - die würde ich dann wohl doch reinholen.

Hallo Sabine,
Einen Melo hatte ich mal. Hat letzten Winter nicht überlebt. Die Säulen hab ich schon drinne.

So aber um wieder zum Thema zu kommen, hab ich mal zwei Fotos von meinem Snowflace.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weiterhin ein schönes Wochenende
LG Anja
Der Kaktusfreund
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap' - Seite 2 Empty Re: Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

Beitrag  OPUNTIO Sa 11 Okt 2014, 20:41

Wie fast alle meine Pflanzen bleibt auch diese Mammillarie bis zum ersten Frost draußen. Und wenn es nur in den Morgenstunden etwas Bodenfrost gibt sogar noch länger.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4107
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap' - Seite 2 Empty Re: Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

Beitrag  Ralle Fr 08 Mai 2015, 20:31

OPUNTIO schrieb:Wie fast alle meine Pflanzen bleibt auch diese Mammillarie bis zum ersten Frost draußen. Und wenn es nur in den Morgenstunden etwas Bodenfrost gibt sogar noch länger.
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

was macht Deine Mammillaria 2015? Wieder einen großen Schub gemacht?

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap' - Seite 2 Empty Re: Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

Beitrag  OPUNTIO Sa 09 Mai 2015, 13:24

Hallo Ralf

Meine '' Snowcap ''  steht seit Anfang April wieder auf dem Balkon. Vor gut einer Woche sah man am Scheitel das das Wachstum beginnt.
Aber noch viel wichtiger ist mir, das sich zum erstenmal an dieser Pflanze eine Knospe zeigt !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4107
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap' - Seite 2 Empty Re: Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

Beitrag  Ralle Sa 09 Mai 2015, 15:12

Hallo Stefan,

es ist ja wirklich ein Traum von Kaktus! Very Happy

Drücke Dir die Daumen, dass sich die Blüte erfolgreich zeigen wird.

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap' - Seite 2 Empty Re: Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

Beitrag  Cristatahunter Mi 15 Apr 2020, 20:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Voll in Aktion.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap' - Seite 2 Empty Re: Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

Beitrag  Cristatahunter Sa 09 Jul 2022, 21:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Extremform
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten