Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

S. pirhuaniensis

2 verfasser

Nach unten

S. pirhuaniensis Empty S. pirhuaniensis

Beitrag  sulco-willi Do 02 Okt 2014, 19:36

Hallo Sulcofreunde,

ich konnte es kaum fassen. Jetzt wurde ich sogar darauf angesprochen, wieso es noch keinen Beitrag im Fachforum zu unserer kürzlich beschriebenen Sulcorebutia pirhuaniensis gibt.......

Ich finde es ja gut, wenn die Leute so aufmerksam sind, aber es braucht eben alles seine Zeit. Ich will dazu nicht einfach ein paar Brocken hinwerfen, sondern einen, mit den anderen Beiträgen vergleichbaren Artikel anbieten. Also gemach .... das wird schon, wie meine Schwiegertocher jetzt sagen würde.

Ich werde im Laufe des Herbstes auch zu den anderen Neubeschreibungen eingehender Stellung beziehen und entweder einen eigenen Beitrag verfassen oder den neuen Namen im Rahmen eines existierenden Artikel eingehender behandeln. In diesem Zusammenhang muss natürlich auch der Beitrag zu den anerkannten Taxa aktualisiert werden. Wenn übrigens jemand dort einen Namen vermisst, kann man sich gerne melden, aber bitte nicht in Form einer PN. Es wollen ja alle etwas davon haben. Dies ist eine generelle Bitte. PNs bitte nur zu persönlichen Dingen, alles Fachliche öffentlich z.B. hier auf diesem Unterforum

Beste Grüße

Willi


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1021
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

S. pirhuaniensis Empty Beitrag zu S. pirhuaniensis ist online

Beitrag  sulco-willi So 19 Okt 2014, 14:40

Der Beitrag zu S. pirhuaniensis ist online

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1021
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

S. pirhuaniensis Empty Re: S. pirhuaniensis

Beitrag  Echinopsis So 19 Okt 2014, 15:04

Hallo Willi,

ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich muss Dir wirklich ein großes Lob und Anerkennung aussprechen.
Der Beitrag ist wieder vollumfänglich gelungen und man sieht, wieviel Zeit und Arbeit dieser sehr ausführliche und gut bebilderte Artikel gekostet hat!

Vielen Dank Willi, ich geh jetzt mal in Ruhe lesen!

Gruß Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten