Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mammillaria luethyi in Blüte

+20
Fupsey
Perth
Lexi
Wolfgang
Kalus.Beimer
Tenellus
Kakteenfreek
papamatzi
Matches
mrcl
Orchidsorchid
Epi-Anzucht-Fan
moerziWV
Stachelsteffi
Cristatahunter
Ralle
Kaktusschäfer
peppi
Blackdeadlyangel
Isabel S.
24 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Mammillaria luethyi  in Blüte - Seite 7 Empty Re: Mammillaria luethyi in Blüte

Beitrag  feldwiesel Mo 22 Mai 2023, 07:18

Wau, was für ein Blütenmeer - bei meinen ist noch nicht mal eine Knospe zu sehen!
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1998
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Mammillaria luethyi  in Blüte - Seite 7 Empty Re: Mammillaria luethyi in Blüte

Beitrag  Matches Mo 22 Mai 2023, 15:22

Heute zeigt die 1. Blüte ihre Schönheit. Bald wird die Pflanze eingehült sein mit Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5323
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Mammillaria luethyi  in Blüte - Seite 7 Empty Re: Mammillaria luethyi in Blüte

Beitrag  Tapeloop Mo 22 Mai 2023, 15:37

Wunderschön bei euch Stefan und Matthias. Diese Mammillarie ist wirklich was besonderes.
Bei mir ist von KNospen nichts zu sehen. Ich werd sie aber weiter Anstarren ... vielleicht hilfts Smile
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 645
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Mammillaria luethyi  in Blüte - Seite 7 Empty Re: Mammillaria luethyi

Beitrag  moerziWV Mi 24 Mai 2023, 18:09

Mit den Luethyis habe ich kein Glück. Hatte schon gepfropfte und wurzelechte, aber alle segneten das zeitliche.
Letztes Jahr kaufte ich eine wurzelechte Pflanze und die schaffte es sogar über den Winter. Blühte dann anfangs Frühjahr, setzte Knospen an und begann zu sprossen. Doch plötzlich  und ohne Vorwarnung fiel sie in sich zusammen und war nur noch Matsch.  Sad  Sad  Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Mammillarien.

Nach oben Nach unten

Mammillaria luethyi  in Blüte - Seite 7 Empty Re: Mammillaria luethyi in Blüte

Beitrag  Cristatahunter Mi 24 Mai 2023, 20:49

Im Kaktushimmel hat es wohl schon mehr M. luethyis als am Standort.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria luethyi  in Blüte - Seite 7 Empty Re: Mammillaria luethyi in Blüte

Beitrag  dankie So 04 Jun 2023, 14:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dankie
dankie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinocereus, Epithelantha, Escobaria, Mammillaria, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Mammillaria luethyi  in Blüte - Seite 7 Empty Re: Mammillaria luethyi in Blüte

Beitrag  thx-tom Mi 30 Aug 2023, 11:57

Meine hatte wahrscheinlich über den Winter Spinnmilben und war nur noch braun und vertrocknet. Hatte sie schon im Müll. Nach Hinweisen hier aus dem Forum habe ich sie wieder eingetopft und gelegentlich etwas Wasser gegeben. Heute wollte ich sie erneut entsorgen und siehe da. Der Lebenswille dieser Pflanzen ist nicht zu unterschätzen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten