Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

+3
Spookyman
Cristatahunter
nick p
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  nick p So 17 Mai 2015, 00:19

Hallo
Habe meine Kakteen vorgestern einmal durch gegossen. Dar es ja einigermassen warm war. Halten es auch diese angefeuchteten Kakteen für eine nacht knab über dem gefrier punkt aus?
nick p
nick p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Opuntien.

Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  Cristatahunter So 17 Mai 2015, 00:42

kommt darauf an was es für Kakteen sind.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  Gast So 17 Mai 2015, 21:46

Die meisten, gängigen ja. Mittlerweile ist Mai und die Nächte sind auch nicht mehr ganz so lang... Mit einem Melo o.ä. würde ich es aber nicht testen wollen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  Spookyman So 17 Mai 2015, 21:57

Shamrock schrieb:Die meisten, gängigen ja. Mittlerweile ist Mai und die Nächte sind auch nicht mehr ganz so lang... Mit einem Melo o.ä. würde ich es aber nicht testen wollen.

Die Info "Melo" hätte ich vor knapp 1 Woche gebraucht. Hatte ihn gegossen (nicht übermässig) dann im Gewächshaus (einer der günstigen Sorte aus Folie) im Garten gelassen. Erst leichte verfärbung dann weich geworden und aus. Crying or Very sad
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  Gast So 17 Mai 2015, 22:02

Meiner hat die letzten beiden Wochen bereits in voller Fahrt draußen verbracht. Für diese Nacht hab ich ihn aber vorhin wieder reingeschleppt. Zum Glück ist der Weg vom Balkon ins Wohnzimmer nicht weit und für was anderes als wärmeliebende Brasilianer, wie Melocactus oder Uebelmannia, würde ich dieses Hin und Her auch nie machen.
Mein Beileid für deinen Melocactus! An sich herrliche, dankbare Kakteen - nur halt eben sehr wärmeliebend.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  nick p So 17 Mai 2015, 23:25

Bei dir wars auch warm mit knapp 30°. dar habt ihr ja teilweise sommerliche temperaturen im gegensatz zum norden und ssonne Very Happy .ei uns im norden sind ja teilweise nicht über 16° Crying or Very sad regen keine sonne Crying or Very sad
nick p
nick p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Opuntien.

Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  Spookyman Mo 18 Mai 2015, 16:51

Shamrock schrieb:
Mein Beileid für deinen Melocactus!

Danke Shamrock.
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  nick p So 24 Mai 2015, 18:50

Wie lange dauert es bei Kakteen bis diese ihre farbe bei den Knospen endert und blüht?
Ich habe jetzt knap ein Monat gewartet

Auch mein mein Beileid für deinen Melocactus!
Spookyman
nick p
nick p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Opuntien.

Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  Blume So 24 Mai 2015, 19:16

Naja du wirst wohl warten müssen bis sie ihr Blüten vollständig ausbilden. Geduld ist eine Tugend. Gerade bei Kakteen muss man sich darin üben.

mfg
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  Gast So 24 Mai 2015, 22:38

nick p schrieb:Wie lange dauert es bei Kakteen bis diese ihre farbe bei den Knospen endert und blüht?
Ich habe jetzt knap ein Monat gewartet
Farbe ändern geht zügig, am schnellsten mit wasserfestem Edding.
Erwartest du auch so eine Frage wirklich eine pauschale Antwort? Manche Knospen erscheinen und gehen ab wie sonstwas, während´s bei anderen Kakteen gefühlte Ewigkeiten dauert. Weil wir nun schon das Beispiel Melocactus hatten: Da siehst du noch nichtmal Knospen im Cephalium und schon hast du die Blüte.
Sag uns von welchen Kakteen du redest und dann könnte man zumindest ein grobes Zeitfenster in den Raum werfen.
Von den anderen Einflüssen wie Wärme, Sonne, Kaktuszustand, Ernährung, etc. ganz zu schweigen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten