Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kauf von Gewächshäusern

+18
william-sii
taube2412
Jürgen_Kakteen
DieterR
Echinopsis
Rainer11283
Christa
ferox
Henry
Waldfreund
Liet Kynes
olli0408
zipfelkaktus
volker
Santarello
Leon
kaktussnake
kakteen und mehr
22 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  volker So 11 März 2012, 15:59

Hallo Jürgen

dein GH und die Pflanzen sehen Top aus. Ich freue mich für dich das alles so gut geklappt hat.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  taube2412 So 11 März 2012, 17:04

Hallo Jürgen,
ja, ich weiß, dass die Aluprofile nicht billig sind, den laufenden Meter in der Stärke 30 x 30 mm, gibts im Auktionshaus zwishen 14 und 20 €!
Da kommt aber dann noch Eckverbinder, Abdeckkappen .... dazu!
Sicherlich kann man da auch günstige Alternativen z.B. aus Holz wählen.

Aber wer mich kennt weis, dass bei mir Optik und Anschaulichkeit eine große Rolle spielt und da muß ich ab und an den ein oder anderen Euro dafür bezahlen!
LG
Sonja
taube2412
taube2412
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  Gast So 11 März 2012, 19:56

Hallo Sonja, Jürgen ...

die Firma Krieger hat ja auch extrem stabile Tische, die man auch im Selbstbauverfahren sich zusammenstellen kann. http://www.kriegergmbh.de/epages/62623901.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62623901/Products/633013Ich musste aber feststellen, dass das dann eher noch teurer wird, als die von ihnen vorgeschlagenen vorgefertigten Tische. Das liegt wohl auch daran, dass die Tische, wenn ich sie mir zusammenstellen würde, wahrscheinlich mehr Füße haben würden. Das Angebot scheint wohl von einem Stück in 3 Meter Länge auszugehen, wohingegen ist eher 2 kleine oder sogar 3 à 1 Meter nehmen würde. Klar, dass man da mehr Tischbeine braucht. Auf jeden Fall würden dort 6 Tische zu je 1,02 m Breite bei einer Tiefe von 1 m mal eben 1.600 Euro kosten. Ich schätze mal, dass man da wirklich im Baumarkt besser fährt, denn dort gibt es auch stabile Aluprofile.

Bei Krieger gefällt mir auch die (lose) innenliegende Gittereinlage nicht. Ist zwar luftdurchlässig, aber man kann auch vorne nichts überstehen lassen. Das Gestell zusammenzubasteln wäre sicher nicht so das Problem. Aber was legt man als Tischplatte obenauf?

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  taube2412 So 11 März 2012, 20:09

Hallo Elke,
upps, 1600 € für Tische ist ja doch wohl mächtig zuviel.
Also da kannst dir viele gute Profile kaufen und selber montieren. Als stabile Tischplatte oben drauf könnte ich mir z.B. Riffelblech vorstellen!

LG
Sonja
taube2412
taube2412
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  kakteen und mehr Mo 12 März 2012, 20:22

@ all, vielen Dank

@Elke die Hängeregale laufen beidseitig über die Gesamtlänge des GWH (gute 3 Meter jede Seite) und der Preis von 215,- Euro ist für beide Regale. Die Rahmen der Tische werden aus Alu sein, die Platten auf jeden Fall wasserfest und glatt. Bilder folgen in ein paar Wochen wenn ich die Tische dann habe. Von der Höhe habe ich nur 73 cm genommen, eigentlich wollte ich die höher haben, aber da dann wiederum zu wenig Platz zu den Hängeregalen war habe ich mich für diese niedrige Variante entschlossen. Ursprünglich hätte ich gern um die 90 cm Höhe gehabt.

@Sonja, vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die Besichtigung deiner GWH und die tollen Ratschläge in Sachen GWH-Bau. Wie du sicherlich gesehen hast, habe ich die Idee mit den Rollwagen für die Bodenetage von dir ebenfalls übernommen. Aber nur Hybriden zu züchten, damit konntest du mich noch nicht überzeugen. lol! Dafür gibts bei den normallos auch viel zu schöne.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  william-sii Mo 12 März 2012, 20:51

Warum baut ihr eure Regale nicht selbst. Meine sind aus Holz (Boden aus Rauspund, Rand aus Dachlatten) und mit 0,5er Teichfolie ausgeschlagen.
Für mein neues Gewächshaus, welches noch aufzubauen ist, habe ich ein anderes Konzept: Die Tische sind blank, ohne Rahmen. Die Kakteentöpfe stelle ich dann in Schalen 60x40 cm. So kann ich die Schalen komplett runternehmen, z.B. wenn ich sie ins Winterquartier verfrachte.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  Gast Di 13 März 2012, 07:33

Hallo,

@Sonja: Soviel wollte ich auch nicht ausgeben für die Tische Wink

@Jürgen: Die Krieger-Tische sind 80 cm hoch. Bei 73 cm bist du später wenigstens nah an den Blüten der Trichos. Man muss ja noch Platz nach oben lassen.

@Erich: Eine glatte Stellfläche ohne höheren Rahmen stelle ich mir auch vor.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  william-sii Mo 02 Apr 2012, 23:16

Hier mal eins aus der Kategorie "moderne Kunst": Artikelnummer 180855592828
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  kakteen und mehr Di 03 Apr 2012, 21:18

Hallo Ernst,

ups, hoffentlich sieht unser eins mal nicht so aus.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 7 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  kakteen und mehr Fr 27 Apr 2012, 21:54

Hurra endlich sind meine Tische da und auch schon fertig aufgebaut. Die Untergestelle sind aus Aluprofil 2 Stück auf jeder Seite und als "Tischplatte" dient eine wasserfeste Hartfaserplatte. Habe so meiner Ansicht den Platz vom GWH optimal genutzt. Habe nun 3 Etagen oben für die ganz Wärmeliebenden, Tische für die restlichen Erwachsenen und in die untere Etage kommen die Sämlinge. Gleich mal ein paar Bilder davon.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Und so chaotisch siehts momentan aus, nachdem ich es nicht mehr geschafft habe alles komplett einzuräumen. Werde aber in den nächsten Tagen, wenn alles eingeräumt ist, dann die letzten Bild in diesen Thread einstellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten